UK Box Office – Zombieland Top, Halloween 2 von Rob Zombie ein Flop?

Spread the love

Gleich zwei Vertreter des fantastischen Films wurden am vergangenen Wochenende in britischen Kinos gestartet. Während es Zombieland in den USA bereits an die Spitze der Kinocharts schaffte, reichte es für die Horror-Komödie von Ruben Fleischer in Großbritannien immerhin für den zweiten Rang. Bei rund 300 Kopien und einem Schnitt von über 6.500 Dollar konnten rund zwei Millionen Dollar in die Kinokassen geschwemmt werden. Auf dem sechsten Platz findet sich das Sequel Halloween 2, das wie auch schon das Remake aus dem Jahr 2007 von Rob Zombie in Szene gesetzt wurde. Während es der Erstling vor zwei Jahren mit über 350 Kopien und einem Schnitt von 3.400 Dollar auf 1,3 Millionen Dollar brachte, wurde die direkte Fortsetzung mit lediglich über 250 Kopien ins Rennen geschickt. Bei einem mageren Kopienschnitt von 2.800 Dollar war britischen Kinogängern die Produktion lediglich 800.000 Dollar an Einnahmen wert. Eine deutsche Auswertung lässt derweil auch weiterhin auf sich warten. Zombieland wird im Dezember dieses Jahres über nationale Kinoleinwände flimmern.

Geschrieben am 15.10.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren