Uncharted – Will sich laut Tom Holland bewusst von den Spielen abgrenzen

Spread the love

Seit 2007 hebt Nathan Drake in Naughty Dogs Uncharted-Reihe nun schon erfolgreich legendäre Schätze und andere geschichtsträchtige Artefakte aus. Mit den Jahren wurde der ausgefuchste Held nicht nur älter, sondern auch abenteuerlustiger und risikofreudiger. Für seinen ersten Kinoauftritt schaltet der Grabräuber und Kollege von Lara Croft nun allerdings einen Gang zurück – in eine Zeit, also noch nicht an seine ganz großen Raubzüge und Abenteuer zu denken war. Bekannt ist das aufgrund der Verpflichtung von Tom Holland als Nathan zwar schon länger. Dennoch bestätigte der Spider-Man-Darsteller jetzt noch einmal mit eigenen Worten, was wir ohnehin schon wissen – ja, Uncharted wird eine Ursprungsgeschichte und somit kein Sequel der Videospiele. „Uncharted bietet uns im Gegensatz zu vielen anderen Verfilmungen einen Blick zurück und in die Zeit vor den Spielen“, verrät Tom Holland im Interview mit IGN. „Wir werden also selbst für die Kenner der Spiele etwas Neues zu bieten haben. Und wer noch nicht mit den Spielen vertraut ist, wird zusammen mit allen anderen erstmals in die Vorgeschichte eintauchen dürfen.“ Überraschender ist da schon die Ankündigung, dass am Ende offenbar doch das ursprüngliche Skript von Joe Carnahan zum Einsatz kommt, von dem Holland behauptet, dass es das beste sei, das er jemals gelesen habe.

Tom Holland wird der junge Nathan Drake. ©Marvel

„Es springt einen von den Seiten förmlich ein“, schwärmt Holland. Auch über seinen Kollegen Mark Wahlberg, der seinen väterlichen Sidekick Victor „Sully“ Sullivan gibt, weiß er nur Gutes zu berichten: „Mark Wahlberg wird uns als Sully alle umhauen. Wir werden eine Menge Spaß haben.“ Bei Fans der Naughty Dog-Spiele rief die Ankündigung, dass Tom Holland (Spider-Man: Far from Home) die Rolle von Nathan Drake übernehmen wird, eher gemischte Gefühle hervor. Um nicht ständigen Vergleichen zur Vorlage ausgesetzt zu sein, spielt der Film bewusst einige Jahrzehnte vor den darin abgehandelten Geschehnissen. Entsprechend lernen wir Nathan Drake auch nicht als gestandenen Abenteurer, sondern als jungen Mann kennen. Noch unklar ist dagegen, wer den Film letztlich in Szene setzen wird. Im Dezember lief der Produktion mit Travis B. Knight (Bumblebee) der nächste Regisseur davon. Es wird allerdings gemunkelt, dass Ruben Fleischer (Venom, Zombieland) für ihn einspringen und Uncharted endlich auf Kurs bringen könnte.

2021 soll Uncharted die Kinos stürmen. ©Sony

Geschrieben am 17.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren