Undead Labs – Guild Wars-Schöpfer arbeitet an Zombie-MMORPG

Spread the love

Neben beliebten Fantasy- und Sci/Fi-Rollenspielen fristen Endzeit-Ableger auch weiterhin ein vereinzeltes und wenig ruhmreiches Nischendasein. Das jüngst veröffentlichte Fallen Earth soll dennoch nicht der letzte Versuch gewesen sein, die Menschheit mit der Apokalypse zu konfrontieren. Ex-Blizzard Mitarbeiter Jeff Strain, der sich bei ArenaNet wenig später an die Enstehung von Guild Wars machte, hat das Studio Undead Labs gegründet, welches sich zukünftig um ein Online-Rollenspiel mit Zombies bemühen wird. Das bisher noch unbetitelte Spiel soll speziell für Konsolen entwickelt werden und mit Action sowie Humor aufwarten. "Wir wollen während der Produktion möglichst transparent bleiben und einen Blick hinter die Kulissen eines AAA-MMOs (oder MMOZ) gewähren," erklärt Strain.

Warum Zombies? Zombies stellen die perfekte Kombination aus Humor und Horror dar – und es macht einfach Spaß, apokalyptische Überlebensfantasien auszuleben. Wer hat sich während eines Zombiefilms nicht schon gefragt: “Was würde ich in der Situation tun?” Spielt ein gutes MMOZ und findet es heraus!

Warum ein Konsolenspiel? Weil wir Konsolenspiele lieben und finden, dass es höchste Zeit für ein richtig tolles Konsolen-MMO ist! Keine Ports vom PC. Kein Hybrid-Design. Nichts auf Nummer sicher. Wir sind selbst Konsolenspiel-Fans und arbeiten an der Entwicklung eines Konsolenspiels mit knallharter Action, einer sauberen Benutzeroberfläche, ausgefeilter Grafik und kooperativem Spiel am geteilten Bildschirm, kurz: mit allem, was Konsolenspiel-Fans erwarten. Wenn man dann noch eine riesige virtuelle Welt, eine globale Spielercommunity und den Spaßfaktor der sozialen Dynamik der besten MMOs hinzuzählt, ist der Erfolg so gut wie vorprogrammiert.

Geschrieben am 24.11.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren