Under the Dome

Under the Dome – Zwei neue Gesichter für Stephen King TV-Serie

Spread the love

Wie bringt man einen 1300 Seiten dicken Roman als TV-Serie auf die Mattscheibe? CBS wagt den Versuch und verfilmt Stephen Kings „Stadt unter einer Kuppel“-Geschichte Under the Dome. Schon am 24. Juni 2013 soll die erste Episode im Programm ausgestrahlt werden. Rund ein halbes Jahr vor der offiziellen Premiere finden sich jetzt immer mehr Darsteller im Cast ein. Nach Colin Ford, der ersten bestätigten Person aus der vergangenen Woche, sind Natalie Martinez und Alex Koch hinzugekommen. Martinez, bekannt aus Death Race und End of Watch, schlüpft in die Rolle von Linda, während Koch den Part von Junior Rennie übernimmt. Arden Oplev, der Schöpfer hinter The Girl With the Dragon Tattoo, inszeniert hier nach einer Drehbuchvorlage von Brian K. Vaughan (Lost, Y: The Last Man). In Stephen Kings Roman geht die Welt 2012 zwar nicht unter, wohl aber ein kleiner Teil, ein kleines Stück.

Es ist auch kein Meteor, der sich bedrohlich auf die Idylle einer typischen US-amerikanischen Kleinstadt namens Chester’s Mill senkt, wohl aber eine seltsame Kuppel, die Chester’s Mill umschließt – und die rund 2.000 Bewohner unter das Brennglas des Horrors stellt. Ob es sich dabei um einen Angriff von Außerirdischen oder ein Menschenexperiment der Regierung handelt, bleibt im Dunkeln.

Natalie Martinez in „Death Race“

Die Arena

Geschrieben am 23.01.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren