Under the Mountain – Die jungen Haupdarsteller in Aktion: Szenenbild

Spread the love

Bissige Schafe waren erst der Anfang. Nach seinem Regiedebüt mit dem komödiantischen Horror-Thriller Black Sheep, der nicht nur beim Fantasy Filmfest für Unterhaltung sorgte, möchte uns Jonathan King seine Heimat Neuseeland abermals näher bringen. Nahm er bei der neuseeländischen Produktion The Tattooist lediglich als Autor am Enstehungsprozess teil, durfte sich King im Rahmen der Dreharbeiten zu Under the Mountain abermals gleichzeitig als Regisseur und Schreiberling verdingen. Das Ergebnis zeigt sich als schauriges Abenteuer für die ganze Familie, angeführt von einem enstellten Sam Neill (wir berichteten) und den Newcomern Sophie McBride und Tom Cameron. Einen ersten, wenn auch kleinen Ausblick auf das Werk gewähren wir im Inneren dieser Meldung. Under the Mountain, dem bereits eine TV-Serie in Neuseeland vorausging, erzählt von dem Zwillingspaar Rachel und Theo, die in den Schulferien Urlaub in Auckland machen. Erst angekommen erhalten Post von einem gewissen Mr. Jones, der ihnen bereits vor acht Jahren begegnete und heute seine wahre Identität preisgibt. Der merkwürdige Mann sei in Wahrheit ein Alien und nur deshalb auf die Erde gekommen, um die Geschwister für einen Kampf gegen eine feindliche Rasse zu rekrutieren, die sich in menschliche Gestalten verwandeln kann. Nur Rachel und Theo können die Ausserirdischen identifizieren und für immer von der Erde verbannen.

Geschrieben am 06.01.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren