Under the Mountain – Neues Projekt des Black Sheep Regisseurs

Spread the love

Nach seinem Regiedebüt mit Black Sheep und dem Drehbuch zum neuseeländischen Thriller The Tattooist, der von den Weinsteins kürzlich für den US-Markt eingekauft wurde, widmet sich Regisseur Jonathan King neuen Projekten. Er bleibt seiner Heimat jedoch treu und wird Under the Mountain, einen fantastischen Horror-Thriller auf einer Novel aus den 70ern beruhend, ebenfalls in Neuseeland drehen. Wie der Filmemacher aktuell verriet, wird WETA wie bei Black Sheep erneut an dem Projekt beteiligt sein und die Effekte wie Monster kreieren. In Under the Mountain, dem bereits eine TV-Serie vorausging, soll es um das Zwillingspaar Rachel und Theo gehen, die in den Schulferien Urlaub in Auckland machen. Sie bekommen dort Post von Mr. Jones, einem Mann, der ihnen bereits vor acht Jahren begegnete und heute seine wahre Identität preisgibt. Er sei ein Alien und auf die Erde gekommen, um die Geschwister für einen Kampf gegen eine feindliche Rasse zu rekrutieren, die sich in Menschengestalt verwandeln kann. Nur Rachel und Theo können die Ausserirdischen identifizieren und für immer von der Erde verbannen.

Geschrieben am 21.11.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren