Under the Skin – A24 soll an TV-Serie zum Sci/Fi-Hit interessiert sein

Spread the love

Könnte Jonathan Glazers Sci/Fi-Werk Under the Skin, für das der Filmemacher viel Lob, aufgrund der Andersartigkeit aber auch einiges an Kritik einstecken musste, als Serie funktionieren? Bei Silver Reel, dem Geldgeber des 2013 veröffentlichten Films mit Scarlett Johnasson, und Studio-Senkrechtstarter A24 (The Witch, Der Leuchtturm) ist man davon offenbar überzeugt. Beide sollen sich laut Deadline einen erbitterten Bieterwettstreit um die TV-Rechte liefern – und das, obwohl der Film sogar Verluste eingefahren hat. Inzwischen genießt Under The Skin aber Kultstatus, kommt beim Reviewdient RottenTomatoes auf einen beachtlichen Schnitt von 85%. Direkt nach Kinostart sollen Glazer und Produzent James Wilson deshalb bereits über die Idee einer TV-Adaption nachgedacht haben, von der man zwar durch angetan war, die bei beiden zum damaligen Zeitpunkt aber auch keine sonderlich hohe Priorität hatte. Ob Glazer bei einer Einigung wieder Regie führen oder die Leitung an einen anderen Showrunner übergeben würde, müsste erst noch geklärt werden. Beim US-Indiestudio A24, wo aktuell am nächsten Filmprojekt von Glazer und Wilson gearbeitet wird, wäre die Wahrscheinlichkeit dafür aber vermutlich höher. Eine Entscheidung, wohin die Rechte gehen werden, soll in den kommenden Wochen fallen.

Ob Scarlett Johansson auch in der Serie mit von der Partie wäre? ©Senator Film

Mit Under the Skin legte Scarlett Johansson 2014 eine 180 Grad-Drehung zu ihren Mainstream-Rollen in Filmen wie The Avengers hin. Darin spielt sie die mysteriöse Laura, ein Alien, das allein durch Schottland reist und in grellen Clubs, auf Parkplätzen und in dunklen Gassen auf immer willige, nichtsahnende Opfer hofft. Einsame, gelangweilte Männer, die schnellen Sex suchen und der überirdischen Schönheit nichtsahnend in die Falle gehen. Wenn sie begreifen, was ihnen widerfährt, ist es für die Opfer bereits zu spät: Die verführerische Vagabundin ist nicht von diesem Planeten, und in ihrer Heimat herrschen ganz spezielle kulinarische Vorlieben… Doch allmählich kommen Laura Zweifel an ihrer tödlichen Mission.

Geschrieben am 28.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Under the Skin



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren