Underwater – Kristen Stewart kämpft auf Leben und Tod: Neues Poster, FSK-Freigabe

Spread the love

Seit dem Ende der Twilight-Reihe ist Kristen Stewart (The Messengers, Snow White and the Huntsman) vor allem im Arthouse-Bereich zu Hause. Dass sie auch anders kann, nämlich actionreich und unheimlich, soll ab 09. Januar 2020 der an Alien und The Abyss angelehnte Monster-Thriller Underwater: Etwas ist erwacht aufzeigen, der sie und Co-Stars wie Vincent Cassel in die unergründlichen wie unerforschten Tiefen des Meeres entführt. Ganze sieben Meilen unter der Oberfläche stoßen die angereisten Forscher auf etwas, das eine bislang nicht entdeckte Spezies sein könnte. Und die meint es offenbar, dafür spricht zumindest die jetzt erteilte FSK-Einstufung ab 16 Jahren, nicht gut mit den menschlichen Besuchern und beginnt unaufhörlich mit der Jagd. Der Film ist eines der letzten Überbleibsel der alten Fox-Führungsriege, soll den Konzern mehr als 80 Millionen Dollar gekostet haben. Dennoch startet Underwater hierzulande (und vermutlich auch in den USA) nur stark limitiert und ohne, dass die Presse im Vorfeld einen Blick darauf werfen konnte. Kurz vor Schluss macht Fox nun zumindest noch mit einem neuen Poster auf den Film aufmerksam.

Stewart ist Teil einer Besatzung, die in den unerforschten Tiefen des Ozeans eine unglaubliche Entdeckung macht und dabei versehentlich einen schlummernden Albtraum weckt – Ridley Scotts Sci/Fi-Schocker Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt lässt grüßen! Nur spielt sich der Horror hier nicht im All, sondern in die unerforschten Tiefen des Ozeans ab. Ihre ebenfalls mit angereiste Crew setzt sich aus T.J. Miller (Cloverfield, Deadpool), Vincent Cassel (Irreversible, Black Swan) und John Gallagher Jr. (The Belko Experiment, 10 Cloverfield Lane, Hush) zusammen. Regie bei der Ko-Produktion mit Chernin Entertainment und TSG Entertainment führte William Eubank, der vor einigen Jahren mit seinem packenden Thriller The Signal begeisterte.

©20th Century Fox

Geschrieben am 17.12.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren