Underwater – ‚Alien‘ unter Wasser: TV-Spot zeigt die Monster in voller Größe

Spread the love

Im Sommer überraschte 20th Century Fox mit dem ersten Trailer zu Underwater, einer modernen Mischung aus Abyss und Alien, der die Existenz gigantischer Monster in den Tiefen des Meeres anteaserte. Wie es sich für einen echten Trailer gehört, waren die Kreaturen aber nur kurz und aufgrund der Dunkelheit auch eher schemenhaft zu sehen. Nun legt das Studio mit einem TV-Spot nach, der uns erstmals einen klaren Blick auf die im Untergrund lauernden Schrecken und deren gigantische Kiefer ermöglicht. Dem Kinoposter und TV-Spot nach zu urteilen müssen sich die Hauptdarsteller um Kristen Stewart (Twilight, Lizzie, Personal Shopper), T.J. Miller (Cloverfield, Deadpool), Vincent Cassel (Irreversible, Black Swan, Sheitan), T.J. Miller (Cloverfield, Deadpool) und John Gallagher Jr. (The Belko Experiment, 10 Cloverfield Lane, Hush) auf einiges gefasst machen! Alle vier sind Teil einer Besatzung, die in den unerforschten Tiefen des Ozeans eine unglaubliche Entdeckung macht und dabei versehentlich einen schlummernden Albtraum weckt.

Underwater ist eines der letzten großen 20th Century Fox-Titel unter eigener Flagge und soll das Studio Gerüchten zufolge mehr als 80 Millionen US-Dollar gekostet haben. Die Erwartungen an die Ko-Produktion mit Chernin Entertainment und TSG Entertainment sind entsprechend hoch – nicht nur wegen der Kosten. Der Film ist William Eubanks Nachfolgeprojekt zu seinem packenden Thriller The Signal, mit dem sich der talentierte Newcomer auf Anhieb viele Freunde machen konnte. Man darf also gespannt sein, welche Überraschungen sein neuer Film für uns bereithält. Am 09. Januar 2020 gibt es die Antwort. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Brian Duffield und Adam Cozad. Letzterer ist der Autor von Legend of Tarzan oder Jack Ryan: Shadow Recruit, während Duffield sein Können bei The Babysitter oder Die Unbeugsame – Jane Got a Gun unter Beweis stellte.

Geschrieben am 21.12.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren