Underworld 5: Blood Wars – Letzter Kampf beginnt hierzulande bereits 2016: Neuer Kinostart

Spread the love

Als Underworld 5: Blood Wars in den USA von Oktober 2016 auf Januar 2017 verschoben wurde, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Sony Pictures auch hierzulande einen neuen Kinostart ankündigt. Das ist nun auch passiert, allerdings überrascht der neue Termin mit einer erstaunlichen Tatsache. Hiesige Fans von Vampirjägerin Selene und Co. müssen nämlich nicht erst Weihnachten und Neujahr gefeiert haben, ehe sie Kate Beckinsale wieder im hautengen Lederanzug zu Gesicht bekommen. Der große Showdown flimmert bei uns schon ab dem 1. Dezember 2016 über die Kinoleinwände und somit einen ganzen Monat früher als in den USA. Die bisherigen Ableger wurden in Deutschland bislang stets einige Wochen nach der eigentlichen Premiere in amerikanischen Lichtspielhäusern ausgewertet. Ganz so lange wird man sich also nicht mehr gedulden müssen, bis sich lüftet, wie die ganze Geschichte im fünften Teil der Erfolgsreihe abgeschlossen wird.

ubw-kb-poster

Geschrieben am 24.09.2016 von Carmine Carpenito