Undying Love

Undying Love – Alexandre Aja zwischen Liebe und Blutdurst: Comicverfilmung naht

Spread the love

Der französische Filmemacher Alexandre Aja kann die Finger einfach nicht vom Genrekino lassen und steht nach Projekten wie The Hills Have Eyes oder Mirrors abermals im Gespräch um die Regie einer passenden Leinwandadaption. Undying Love basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Tomm Coker sowie Daniel Freedman und platziert Aja mitten in einer wilden Vampirgeschichte um chinesische Monstermythen und das Hong Kong-Actiongenre. Warner Bros. konnte die Verfilmungsrechte an der Vorlage schon im Sommer 2011 sichern und plant seither an der kommenden Verfilmung. Michael De Luca, Stephen L’Heureux und das Produktionshaus Benderspink sollen als Produzenten auftreten. Dabei müssen sich Kenner des Comics aber offenbar keine Sorgen um mögliche Abweichungen von der Vorlage machen, denn die Drehbuchvorlage stammt aus der Feder der beiden Comicschöpfer.

Im Film verfällt ein Ex-Soldat einem weiblichen Vampir, muss sich fortan allerdings zu ihrem Schöpfer vorkämpfen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann. Das einzige Hindernis scheint eine ganze Armee von Monstern aus dem Untergrund Hong Kongs zu sein. Die Comicreihe umfasst bislang vier Bände.

Geschrieben am 08.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren