Unhuman – Zombie-Komödie von den Machern von Halloween und Get Out [Trailer]

Spread the love

Am 03. Juni 2022 meldet sich Genrespezialist Jason Blum, Gründer vom erfolgreichen Independent-Produktionshaus Blumhouse Productions sowie Produzent von Horrorfilmen und Box Office-Hits wie Halloween Kills, Get Out – Rette deine Haut von Jordan Peele (Nope, Wir) und Paranormal Activity, mit einem brandneuen Projekt zurück, das in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures entstand und exklusiv für den US-amerikanischen Pay-TV-Sender Epix auf die Beine gestellt wurde.

Was dabei herausgekommen ist? Die abgedrehte Zombie-Komödie Unhuman, in der Schauspielerin Brianne Tju aus Prime Videos nach nur einer Staffel abgesetzten Serien-Format Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (ein Reboot des Neunziger Jahre-Klassikers von Scream-Co-Schöpfer Kevin Williamson, das 1997 in die Kinos kam) in die Rolle einer High School-Schülerin schlüpft, deren Welt von jetzt auf gleich komplett auf den Kopf gestellt wird.

Genauso wie das ihrer sechs Mitschüler, die mitten in einem Ausflug mit dem Schulbus von hungrigen und absolut tödlichen Untoten überrascht werden. Da ihr Lehrer, der von Joshua Mikel aus dem Naturkatastrophen-Thriller Greenland und der AMC-Hitserie The Walking Dead dargestellt wird, gleich als erstes ins Jenseits befördert wird, sind die verzweifelten Teenager ganz auf sich allein gestellt und müssen gemeinsam einen Weg finden, um das Schreckensszenario irgendwie zu überleben und sich gegenseitig vor der Gefahr, die hinter jeder Ecke lauert, zu beschützen.

Teamwork oder doch lieber im Alleingang?

Aber genau das stellt das Problem dar, da Teamwork in dieser Klasse noch nie ein großes Thema war und sich einige der Schüler ohnehin noch nie ausstehen konnten. Die sind charakterlich nämlich derart unterschiedlich und auf sich selbst fokussiert, dass im Grunde jeder von ihnen nur für sich alleine kämpft statt miteinander, um in dieser surrealen Realität überhaupt noch so etwas wie eine klitzekleine Chance auf einen erfolgreichen Fluchtversuch zu haben.

Ob die Gruppe doch noch näher zusammenfindet und jeder sein Ego rechtzeitig ablegt, bevor es für jeden von ihnen zu spät ist? So oder so: Die Kids müssen sich mit jedem zufällig herumliegenden Gegenstand bewaffnen, mit dem sich die Köpfe der Zombies durchbohren lassen, denn wie so oft in Hollywood stellt das Gehirn der blutrünstigen Gegenseite auch in diesem Film ihren Schwachpunkt dar.

Nur muss der erst einmal getroffen werden, schließlich reden wir hier von Laien, die in der Regel lediglich wissen, wie man ein Smartphone bedient. Dumm nur, dass ihnen dieses kaum brauchbare Talent in ihrer jetzigen Lage kein Stück weiterhilft.

In dieser Horror-Komödie vom Feast-Regisseur sind die Zombies los! ©Epix/Paramount

Deutsches Startdatum lässt noch auf sich warten

Wann und in welcher Form es Unhuman, eine Produktion, die von Regisseur und Horrorfilm-Liebhaber Marcus Dunstan (Piranha 3DD, The Collector, Feast) inszeniert und von seinem langjährigen Berufspartner Patrick Melton mitverfasst wurde, nach Deutschland schafft, wird sich zeigen müssen.

In weiteren Rollen agieren Drew Scheid (Fear Street: 1978, Halloween (2018)), Benjamin Wadsworth (Deadly Class, Teen Wolf), Uriah Shelton (Freaky – Körpertausch mit Blutrausch, Looking for Alaska), Lo Graham (Scream Queens, Das ist das Ende) und Schauspielkollege Blake Burt (The World We Make, Pitch Perfect 2).

Zudem an Bord der Schauermär: C.J. LeBlanc (Project Power, Just Mercy), Angel Lia Spitale (Underwater – Es ist erwacht, The Darkest Minds – Die Überlebenden) und Ali Gallo (The Sex Lives of College Girls, Before I Go).

©Epix/Paramount

Geschrieben am 10.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Unhuman



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren