Unsolved Mysteries – Hitserie geht weiter: Netflix deckt neue Mysterien auf!

Spread the love

Im Sommer ließ Netflix Abonnenten bei den ersten Episoden seiner ungelösten Geheimnisse, der Unsolved Mysteries, miträtseln. Bei dem Format handelt es sich um die Neuauflage einer US-Serie, die während der Achtziger und Neunziger regelmäßig ein Millionenpublikum in den Bann zog.

Das Besondere: Echte Kriminalfälle und „Geheimnisse“ werden im dokumentarischen Stil aufbereitet und mit Filmsequenzen unterlegt. Und was damals schon funktioniert hat, sorgt auch heute noch für erfreuliche Zahlen. Weil das so ist, legt Netflix im nächsten Sommer – also wie geschaffen für hitzige Grusel-Saison – nochmal nach und widmet sich in sechs neuen Folgen weiteren ungeklärten Fällen mit oftmals okkultem oder sogar übernatürlichem Hintergrund.

Dabei verschmelzen charakteristische Elemente der ursprünglichen Serie mit zeitgemäßen und eindringlichen Geschichten, die von ihren starken Figuren leben.

Es gilt neue Mysterien aufzuklären! ©Netflix

Es geht weiter: Season 3 offiziell bestätigt

Die Folgen der ersten und letzten Oktober veröffentlichten zweiten Staffel basieren auf den Erfahrungen gewöhnlicher Menschen, die schier Undenkbares durchgemacht haben – angefangen von dem Trauma, wenn eine geliebte Person auf unerklärliche Weise verschwindet oder einen schrecklichen Tod findet, bis hin zu dem schockierenden Erlebnis einer bizarren paranormalen Begegnung.

Nach Ausstrahlung der ersten zwölf Folgen gingen beim Unsolved Mysteries-Team über 5.000 Hinweise ein, darunter auch welche, die das FBI dazu veranlasste, einen Fall neu aufzurollen und den Tod von Alonzo Brooks, der in Episode eins behandelt wurde, näher zu beleuchten.

Unter anderem deshalb kann es Terry Dunn Meurer kaum erwarten, sich wieder in die Arbeit zu stürzen: „Das Produktionsteam ist in heller Aufregung und bereit für noch mehr spannende Mysterien, die wir mit Hilfe unserer Zuschauer zu lösen versuchen. Unser Dank geht an alle, die Unsolved Mysteries zu einem großen Hit gemacht haben.“

Unterstützt von Kriminalbeamten und Journalisten geben Familienmitglieder Hinweise, präsentieren Theorien und identifizieren Verdächtige, in der Hoffnung, dass einer der Zuschauer den Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses in Händen hält.

Auf den Weg gebracht wurde die Neuauflage, deren sechs Folgen umfassende erste Season-Hälfte am 01. Juli 2020 an den Start gegangen war, von Produzent Shawn Levy (Arrival, I Am Not Okay with This) und 21 Laps Entertainment, dem gleichen Team, das auch für Stranger Things verantwortlich ist. Gänsehautmomente sind also quasi vorprogrammiert – auch nächsten Sommer wieder, wenn trotz aufziehender Hitze für wohligen Grusel und Gänsehautmomente sorgt.

©Netflix

Geschrieben am 02.09.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren