Unter Kontrolle – Kinostart verschiebt sich geringfügig

Spread the love

Über ein Jahrzehnt der Abwesenheit gönnte sich Jennifer Lynch nach ihrem Regiedebüt mit Boxing Helena und kehrte bei Unter Kontrolle im Jahr 2008 nun erneut auf den Regiestuhl einer Produktion zurück. Warners Bros. wollte den Mysterie-Thriller am 17. Juli diesen Jahres in den deutschen Lichtspielhäusern auswerten, wo das Werk nach Auftritten bei der Berlinale und dem Filmfest in München zum dritten Mal Kinoluft schnuppern wird. Um rund zwei Wochen verschob sich der Termin nun nach hinten, weshalb ein Kinostart erst am 31. Juli 2008 erfolgt. Ein mörderischer Tag auf dem Highway. Als die FBI-Agenten Elizabeth Anderson (Julia Ormond) und Sam Hallaway (Bill Pullman) in Captain Billings’ Büro eintreffen, müssen sie bei ihren Ermittlungen zu einer brutalen Mordserie drei widersprüchliche Storys gegeneinander abwägen. Ein fanatischer Cop, eine zugedröhnte Kokserin und ein achtjähriges Mädchen waren Zeugen eines Massakers auf der Landstraße. Doch als die Beamten nachhaken, entdecken sie immer mehr Details, die nicht zusammenpassen wollen: Offenbar haben die Zeugen ihre Falschaussagen sorgfältig einstudiert – und die Suche nach „der Wahrheit“ birgt ein hohes Risiko…

Geschrieben am 02.07.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren