Es ist eine Neuigkeit, die wahrscheinlich nicht jedem Fan des modernen Videospiel-Klassikers Until Dawn schmecken wird; IGN berichtet, dass die kommende Verfilmung, die passend zum 10-jährigen Jubiläum am 24. April 2025 in den Kinos startet, eine komplett andere Geschichte erzählen wird als die gleichnamige Videospielvorlage.
Außerdem werden wir mit gänzlich neuen Charakteren vertraut gemacht, denn diejenigen aus dem Game wird es in der Adaption nicht geben. Stattdessen machen sie für andere Opfer Platz.
Im Rahmen der diesjährigen CES versicherte Sony Pictures jedoch, dass der Streifen das Spiel in jeder Hinsicht ehre und sowohl für Fans als auch für Neuankömmlinge funktioniere.
Schauspieler Peter Stormare (Fargo, John Wick: Chapter 2), der im Videospiel von 2015 als Dr. Hill brillierte, wird in der Verfilmung ebenfalls mit von der Partie sein, allerdings in einer neuen Rolle.
Wovon Until Dawn genau handeln wird, darüber wurde an der CES kein Wort verloren. Es solle aber ein Film mit einem Ensemble Cast sein, den Shazam!-Regisseur David F. Sandberg da aus dem Hut zaubert.
In der sehr beliebten Vorlage, die 2024 ein Update für die PlayStation 5 erhielt, kehrt eine achtköpfige Freundesgruppe zu der entlegenen Berghütte zurück, wo vor genau einem Jahr zwei ihrer Freundinnen verschwanden. Vor Ort schlägt die Angst eiskalt zu und ihr Trip in die Berge verwandelt sich in einen Albtraum ohne Entkommen.