Untraceable – Überzeugender Start in Amerika

Spread the love

Mit Untraceable ist Regisseur Gregory Hoblit bereits der zweite gute Start eines Thrillers innerhalb eines Jahres gelungen. Mit ungefähr 11,4 Millionen Dollar ist der neueste Film mit Diane Lane in der Hauptrolle direkt auf den fünften Platz der Kinocharts eingestiegen. Mit einem Kopienschnitt von beinahe 4.800 Dollar war Untraceable am Startwochenende sogar  besser besucht als der vorletzte Film von Gregory Hoblit. Fracture mit Anthony Hopkins und Ryan Gosling in den Hauptrollen startete im April letzten Jahres nämlich ebenfalls mit über 11 Millionen Dollar und hielt sich dann in der Zeit danach so gut, dass er als Gesamteinspielergebnis nur knapp vor der 40 Millionen Dollar Grenze Halt machte. In hiesigen Kinos wird Untraceable am 3. April 2008 in den Kinos starten. Eine Woche zuvor werden wir Schauspielerin Diane Lane allerdings bereits in dem Actioner Jumper zu sehen bekommen, der hierzulande am 27. März 2008 über Kinowelt das Licht der Leinwand erblickt. Ihr neuester Thriller dreht sich um eine FBI-Agentin, die einen Killer schnappen will, der seine Opfer vor laufender Internetkamera maltretiert. Das besonders Schreckliche dabei: Je mehr Menschen die Webseite besuchen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das gefolterte Opfer sterben muss…

Geschrieben am 29.01.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren