Upgrade – Brutaler als die Folterszenen aus SAW? Neuer Clip gibt bösen Ton vor

Spread the love

Am kommenden Wochenende startet der Sci/Fi-Thriller Upgrade in über 1.400 amerikanischen Kinos. Dass das erhaltene R Rating mehr als gerechtfertigt ist, bewies schon der offizielle Red Band-Trailer zur Genüge. So kurz vor dem Kinostart legen Blumhouse und Leigh Whannell jetzt noch einen drauf. Im Anhang der Meldung haben wir einen neuen Clip aus dem Film für Euch, der den Gewaltpegel ganz schön in die Höhe schnellen lässt. Für den Mann, der hinter der Realisierung von Upgrade steckt, sind solche Szenen aber bei weitem nichts Neues. Immerhin zeichnete Leigh Whannell schon für die SAW-Filme 1 bis 3 verantwortlich, wo blutige Szenen von Teil zu Teil immer mehr ins Zentrum des Geschehens gerückt wurden. Upgrade soll laut US-Kritikern aber sehr viel mehr zu bieten haben als handgemachte Splatterszenen. Die Hauptrollen im Werk aus dem Hause Blumhouse bestreiten Logan Marshall-Green, Betty Gabriel (Purge: Election Year), Harrison Gilbertson (Hounds of Love), Simon Maiden (Killer Elite) und Benedict Hardie (Hacksaw Ridge).

Als Hintergrund dient eine zukunftsnahe Welt, in der die Technologie fast jeden Aspekt des Lebens bestimmt. Nur ein technophober Mann, Logan Marshall-Green aus Prometheus und Invitation, kann sich nicht so recht mit der schönen, neuen Welt anfreunden. Das ändert sich schlagartig, als er mithilfe eines modernen Chip-Implantats namens Stem den Mörder seiner Ehefrau zur Strecke bringt und seine unfallbedingte Lähmung überlistet.

Geschrieben am 31.05.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren