Upgrade – Neues von Leigh Whannell: TV-Spot zeigt einen blutigen Schlagabtausch

Schluss mit weichgespülten Geister-Horror: Für Upgrade kehrt Leigh Whannell (Insidious 3) diesen Sommer endlich  zu seinen Wurzeln zurück und serviert uns ungeschönte, erbarmungslose Action im Achtziger-Style, die von wilden Kamerafahrten, schnellen Kämpfen und blutrünstigen Momenten lebt. Nicht umsonst bekam der Film von der MPAA ein R-Rating für „übertriebene Gewalt, grausige Bilder und Sprache“ aufgedrückt, mit dem man ab 01. Juni für Hochspannung auf US-Leinwänden zu sorgen versucht. Einen deutschen Starttermin gibt es aktuell noch nicht. Erträglicher wird die Wartezeit durch einen ersten TV-Spot, der noch mehr verrückte Filmszenen mitbringt. Gedreht wurde letztes Frühjahr in Whannells Heimatstadt Melbourne und unter der produzierenden Leitung von Goalpost Pictures Australia und natürlich Blumhouse Productions. Die Hauptrollen bestreiten Logan Marshall-Green, Betty Gabriel (Get Out, Purge: Election Year), Harrison Gilbertson (Hounds of Love), Simon Maiden (Killer Elite) und Benedict Hardie (Hacksaw Ridge).

Als Hintergrund dient eine zukunftsnahe Welt, in der die Technologie fast jeden Aspekt des Lebens bestimmt. Nur ein technophober Mann, Logan Marshall-Green aus Prometheus und Invitation, kann sich nicht so recht mit der schönen, neuen Welt anfreunden. Das ändert sich schlagartig, als er mithilfe eines modernen Chip-Implantats namens Stem den Mörder seiner Ehefrau zur Strecke bringt und seine unfallbedingte Lähmung überlistet.

Geschrieben am 08.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren