US Box Office – Paranormal Activity über den Erwartungen & The Stepfather

Spread the love

Auch am vergangenen Wochenende konnte Paranormal Activity am amerikanischen Box Office überraschen. Nachdem Paramount Pictures über eine Millionen Anfragen über weitere Standorte erhielt, wurden die Kopien von 160 auf 760 aufgestockt. Bei einem Kopienschnitt von 26.500 Dollar, der im Normalfall lediglich Blockbustern reserviert bleibt, konnten überragende und noch geschätzte 20,2 Millionen Dollar in die Kassen geschwemmt werden, was den dritten Platz der US-Kinocharts bedeutete. Am kommenden Wochenende soll Paranormal Activity dann sogar in über 1.500 Kinos zu sehen sein. Dann wird sich zeigen, ob Jigsaw die Charts anführen wird oder ein weiteres Mal die kleine Indie-Produktion von Oren Peli überraschen kann. Auf dem fünften Platz der Kinocharts schaffte es der von Nelson McCormick inszenierte Psycho-Thriller The Stepfather, der es bei 2.734 Kopien und einem Schnitt von 4.500 Dollar immerhin auf etwas mehr als 12 Millionen Dollar brachte.

Geschrieben am 19.10.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren