US Box Office – Prom Night verliert Krone, Pathology versagt

Spread the love

Prom Night musste die Krone des Erstplatzierten am letzten Wochenende dem Jet Li und Jackie Chan Actioner The Forbidden Kingdom überlassen. Mit einem vorerst noch geschätzten Einspielergebnis von 9,1 Millionen Dollar am zweiten Wochenende verlor das Remake rund 55% im Gegensatz zur Startwoche. Im Laufe der Woche sah es stark danach aus, als würde der Teenie-Slasher um satte 70% einbrechen. Wie die neuesten Zahlen jedoch belegen, scheint es sich bei Prom Night um einen typischen Freitag-und-Samstag Film zu handeln. Somit dürfte die 40 Millionen Dollar Grenze ein ganzes Stück näher gerückt sein. Am 5. Juni 2008 startet der Film auch in deutschen Kinos.

Nicht ganz so gut verlief es für den Horror-Thriller Pathology, der mit kaum nennenswerten 46 Kopien ins Rennen geschickt wurde. Mit einem Kopienschnitt von nur 1.000 Dollar gelang es dem Horror-Thriller am Startwochenende nicht, die 50.000 Dollar Grenze zu übertreten. Mögliche Gründe für den finanziellen Misserfolg könnten mangelnde Promotion und die Tatsache sein, dass es limitierte Horrorfilme an den Kinokassen ohnehin schwerer haben. Ob der Film trotzdem noch in deutschen Kinos startet, bleibt abzuwarten. In England konnte Pathology in der Vergangenheit bereits die eine Millionen Dollar Marke überschreiten.

Geschrieben am 21.04.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren