V/H/S 94 – Noch mehr Grauen im vierten Teil der Horror-Anthologie-Serie

Spread the love

Eigentlich sollte V/H/S: Viral die furchterregende Kurzgeschichten-Anthologie ein für alle Mal abschließen – und so war es bis vor kurzen auch. Doch drei Abstecher in die Welt des Makaberen und Bösen reichen den Verantwortlichen offenbar noch nicht aus. V/H/S 94 heißt der offizielle vierte Teil, den Cinepocalypse Productions und Raven Banner Entertainment diese Woche beim ersten digitalen Virtual Cannes Market (der übliche Filmmarkt im Mai fiel wegen der Coronakrise aus) interessierten Partnern und Verleihern feilbieten. Der neue Film verspricht der bislang größte und aufwendigste Ableger der kultigen Anthologie-Reihe zu werden, die zahlreiche Nachahmer auf den Plan rief und alle Beteiligten für weiterführende TV- und Film-Produktionen bekannt machte. Ob das höhere Produktionsbudget auch den Verzicht auf die bislang übliche Handkamera-Optik bedeutet, bleibt noch abzuwarten. Bekannt ist aber schon, dass wieder David Bruckner (Signal, Hellraiser), Radio Silence (V/H/S), Simon Barrett (You’re Next) und Timo Tjahjanto mitwirken und jeweils ein Segment der Sammlung auf Film bannen und beisteuern werden. Das genannte Originalteam war für einige der denkwürdigsten Momente in V/H/S, S-VHS aka V/H/S 2 und VHS Viral verantwortlich.

S-VHS

Es bleibt unheimlich: V/H/S 4 angekündigt. ©Splendid Film

Besonders Timo Tjahjantos (May the Devil Take You) durch Mark und Bein gehender Beitrag „Safe Haven“ aus S-VHS aka V/H/S 2 ist vielen Zuschauern lebhaft in Erinnerung geblieben. Unter das Feld der bekannten V/H/S-Gesichter mischt sich Newcomerin Chloe Okuno, die Bloody-Disgusting als „herausragende neue Stimme im Horrorkino“ mit diversen kommenden Projekten bei renommierten Studios wie A24, Orion Pictures und Spooky Pictures umschreibt. Als Produzenten sind wie schon bei der Originaltrilogie Brad Miska, Tom Owen, Josh Goldbloom und Parinda Patel von den neu gegründeten Cinepocalypse Productions mit an Bord. V/H/S-Fans müssen sich also auf einiges gefasst machen!

V/H/S erschien vor acht Jahren. ©Splendid Film

Geschrieben am 23.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren