V-Wars – Die neue Netflix-Serie: Erster Blick auf Ian Somerhalder in seiner Rolle

Spread the love

Netflix‘ Genreserien erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit, können aber nur ein Bruchteil des Jahres abdecken. So lässt die dritte Season zu Stranger Things noch bis mindestens Sommer 2019 auf sich warten und auch Dark: Season 2 ist aktuell lose für das kommende Jahr angekündigt. Gerade weil das so ist, ist man in Los Gatos, dem Netflix-Hauptquartier, immer um frischen und erfolgsversprechenden Nachschub bemüht. Ob ausgerechnet V-Wars das Zeug zum nächsten Serien-Dauerbrenner hat? Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Jonathan Maberry und wurde 2014 ursprünglich bei IDW und Entertainment One angekündigt, entsteht jetzt aber stattdessen für Netflix. Unter der Leitung von Brad Turner (Human Cargo, 24, Stargate und Stargate Atlantis), der die Pilotfolge in Szene setzt, und der beiden Showrunner William Laurin und Glenn Davis kommt dem aus The Vampire Diaries bekannten Ian Somerhalder (Pulse – Du bist tot, bevor du stirbst!) die Hauptrolle in dem neuen Format zu. Wie er sich als Dr. Luther Swann macht, verrät der erste Schnappschuss von hinter den Kulissen.

„Wir hätten uns keine bessere Wahl als Ian Somerhalder wünschen können. Er ist nicht nur die perfekte Besetzung für Dr. Luther Swann, sondern auch einer unserer Regisseure für die erste Staffel,“ freut sich David Ozer, der Geschäftsführer bei IDW Entertainment. Serienfans kennen Somerhalder natürlich aus The Vampire Diaries, wo er über acht Seasons hinweg als Damon Salvatore vertreten war, bevor die Serie im vergangenen Jahr abgesetzt wurde.

V-Wars basiert auf dem Comic von Jonathan Maberry und erzählt von einer alternativen Welt, die nach der Freisetzung eines uralten Virus vollkommen auf den Kopf gestellt wurde. Je nach DNA reagiert jeder Mensch anders auf die Verbreitung der geheimnisvollen Seuche. Wer anfällig ist, gesellt sich bald darauf zu den bösartigen Vampiren und hat es fortan auf das Blut der verbliebenen Menschen abgesehen. Die Welt steht vor dem Abgrund und Ereignisse haben ihren Anfang genommen, die als die Vampirkriege in die Geschichtsbücher eingehen werden.

©IDW

Geschrieben am 16.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren