V-Wars – Peter Outerbridge für Netflix-Vampir-Serie verpflichtet

Vor einigen Wochen verkündeten die Macher der für den Streaming-Giganten Netflix entstehenden Vampir-Serie V-Wars, dass Ian Somerhalder aus The Vampire Diaries erneut eine Hauptrolle als Blutsauger bekleiden wird. An seine Seite gesellt sich nun Peter Outerbridge, der Horrorfreunden unter anderem aus Shut In und Saw VI bekannt sein dürfte. Während Somerhalder die Figur des Dr. Luther Swann verkörpert, schlüpft Outerbridge in die Rolle des eleganten, aber durchtriebenen Sicherheitsexperten Calix Niklos. Gecastet wurde außerdem bereits A Christmas Horror Story-Darsteller Adrian Holmes. Bestellt hat Netflix für V-Wars zehn einstündige Episoden, die auf dem gleichnamigen Comicbuch von Jonathan Maberry basieren. Den Piloten in Szene setzen wird Brad Turner (Wayward Pines), der gleichzeitig auch als ausführender Produzent fungiert. Die kreative Leitung des Projektes obliegt den beiden Showrunnern William Laurin und Glenn Davis.

In V-Wars betritt Dr. Luther Swann eine Welt, die von unglaublichem Schrecken geprägt ist. Eine mysteriöser Virus verwandelt seinen besten Freund Michael Fayne in eine mörderische Bestie, die sich von menschlichem Blut ernährt. Als sich die Seuche weiter ausbreitet und immer mehr Infizierte mutieren lässt, zerfällt die Gesellschaft in zwei feindlich gesinnte Lager. Auf der einen Seite stehen die „normalen“ Menschen und auf der anderen die stetig wachsende Gemeinschaft der Vampire. Während Swann in einem Wettlauf gegen die Zeit versucht, die Geschehnisse zu ergründen, schwingt sich Fayne zum mächtigen Untergrundführer der Blutsauger auf.

Quelle: Bloody Disgusting

Peter Outerbridge in „Saw VI“. ©Lionsgate Films

Geschrieben am 15.06.2018 von Christopher Diekhaus
Kategorie(n): News



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren