V Wars – Jetzt wird es bissig: Vampirserie mit Ian Somerhalder auf Netflix gestartet

Spread the love

Viele Jahre stand Ian Somerhalder (The Vampire Diaries) sebst aufseiten der Blutsauger und machte den Menschen damit das Leben schwer. Nun dreht Netflix den Spieß um und lässt ihn im heutigen Serien-Neustart V Wars, basierend auf dem gleichnamigen IDW-Comic von Jonathan Maberry (Dead of Night, X-Files Origins), gegen eine schleichende Vampir-Seuche ankämpfen, die den kompletten Erdball einzunehmen droht! Die Serie ist Netflix‘ eigene Antwort auf den zuletzt etwas abgeflauten Vampirhype und erinnert thematisch an vergleichbare, ebenfalls auf Comicreihen beruhende Titel wie The Strain und Blade. Hier spielt Somerhalder den Wissenschaftler Dr. Luther Swann, der sein Möglichstes versucht, um ein verheerendes Vampirvirus im Zaum zu halten. Damit zieht er allerdings den Unmut seines besten Freundes auf sich, dem angehenden Vampirfürsten Michael Fayne (Adrian Holmes aus Elysium, Skyscraper). Der hat nämlich ebenfalls ein Wörtchen mitzureden und macht dem von Ian Somerhalder gespielten Wissenschaftler Dr. Luther Swann im Trailer zum heutigen Netflix-Start am 05. Dezember 2019 klar, was er davon hält – nichts!

Im Format der beiden Showrunnern William Laurin und Glenn Davis (Aftermath, Missing – Verzweifelt gesucht) erlebt Dr. Luther Swann (Ian Somerhalder) einen unsagbaren Horrortrip, als er miterleben muss, wie sein bester Freund Michael Fayne (Adrian Holmes) von einer mysteriösen Krankheit befallen und in ein mordendes Monster verwandelt wird, das sich von Menschenblut ernährt. Als sich die Krankheit ausbreitet und weitere Menschen verwandelt werden, zerfällt die Gesellschaft in zwei verfeindete Lager, bei denen die normalen Menschen den immer zahlreicheren „Vampiren“ gegenüberstehen. Swann gerät in einen Wettlauf mit der Zeit, um die Ursachen herauszufinden, während Fayne dabei ist, zum mächtigen Anführer der Vampire aufzusteigen.

Die 10-teilige erste Staffel von High Park Entertainment wurde zum Teil sogar von Hauptdarsteller Ian Somerhalder (The Vampire Diaries) inszeniert und bringt Schauspiel-Kollegen wie Kyle Breitkopf, Anthony Grant, Kimberly Sue Murray, Jacky Lai oder Peter Outerbridge mit, der hier den eleganten, aber durchtriebenen Sicherheitsexperten Calix Niklos gibt.

©Netflix

Geschrieben am 05.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, V Wars [Serie]



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren