Vampire Academy: Blutsschwestern – Deutscher Kinostart zur Buchverfilmung bekannt

Spread the love

Edward und Bella sind zwar längst in den wohlverdienten Ruhestand gegangen, die modernisierte Form der Blutsauger bleibt uns aber auch in Zukunft erhalten. Zusammen mit Mark Waters, dessen bisherige Filmografie Die Geheimnisse der Spiderwicks oder Girls Club umfasst, arbeitet Walt Disney bereits seit geraumer Zeit an der Verfilmung der mehrteiligen Romanreihe Vampire Academy von Richelle Mead. Bis 2014 muss man sich allerdings noch gedulden, bevor Zoey Deutch (Beautiful Creatures) und Lucy Fry als Hauptcharaktere Rose und Lissa in die Schule für übernatürlich Begabte einziehen dürfen. Laut Disney flimmert der erste Teil mit dem Namen Vampire Academy: Blutsschwestern (Blood Sisters) nämlich nicht vor dem 20. Februar 2014 über deutsche Kinoleinwände. Die Vampire Academy Serie von Richelle Mead stand mehrere Wochen in den Top Ten der New York Times Bestseller Liste und erzählt folgende Handlung:

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll.

VampireAcademy

Geschrieben am 22.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren