Vampire Academy – Trailer: Das Jahr der Vampire? Peacock holt Blutsauger zurück!

Spread the love

Allem Anschein nach liegen Vampire wieder voll im Trend. Seit dem 12. August 2022 kämpft Jamie Foxx in Netflix’ Day Shift gegen eine ganze Horde von Blutsaugern, während Fast & Furious-Darstellerin Nathalie Emmanuel in wenigen Wochen unfreiwillig auf einer Vampir-Hochzeit auftaucht und dort auf ihre unheimlichen Vorfahren trifft. The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet wurde von Sony Pictures produziert und startet am 25. August 2022 in den deutschen Kinos.

Im Oktober und somit pünktlich zur Vor-Halloween-Zeit trudelt außerdem das Serien-Reboot vom Neunziger Jahre-Kult-Klassiker Interview mit einem Vampir ein, wo Sam Reid (The Limehouse Golem – Das Monster von London, The Riot Club) und Jacob Anderson (The Last Watch, Streets of London – Tag der Vergeltung) in die Fußstapfen von Tom Cruise (Top Gun: Maverick, Legende) und Brad Pitt (Bullet Train, World War Z) treten.

Hollywood hofft 2022 aber auch mit einer Neuauflage von Vampire Academy eure Aufmerksamkeit zu erregen. Mit der Teenager-Vampir-Serie wird ein Franchise nach acht langen Jahren wiederbelebt, das 2014 nach nur einem Film schon wieder eingestellt wurde. Das damals von der Weinstein Company umgesetzte Werk spielte weltweit gerade einmal etwas mehr als 15 Millionen US-Dollar ein, weswegen die Bestseller-Verfilmung im vergangenen Jahrzehnt von niemandem mehr angerührt wurde – bis jetzt!

Peacock-Premiere findet in wenigen Wochen statt

Julie Plec, die Showrunnerin vom ehemaligen TV-Hit Vampire Diaries, holt die Akademie aus der Versenkung zurück und befördert sie auf Streamingdienst Peacock, wo das Format am 15. September 2022 startet.

Mit einem ersten Trailer wollen Plec und Regisseur Bille Woodruff ihre bald anlaufende Produktion potenziellen Abonnenten jetzt schon schmackhaft machen, damit die sich in den USA Universals hauseigene Streaming-Plattform holen und die erste Staffel suchten. Doch ob der Durst nach Vampiren überhaupt da ist, will zunächst einmal unter Beweis gestellt werden.

Mit dem lesbischen Alternativ-Programm First Kill wurde schließlich eben erst ein Format abgesetzt, das in diesem Jahr auf Netflix erschien und das Medienunternehmen in Sachen Aufrufszahlen nicht überzeugen konnte. Ob Vampire Academy ein ähnliches Schicksal bevorsteht oder sich das Werk am Ende sogar als Streaming-Hit herausstellt? Alles ist möglich.

©Peacock

Geschrieben am 18.08.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Vampire Academy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren