Vampire Chronicles – Epische Blutsaugersaga von Anne Rice soll sich als Serie entfalten

Spread the love

Vampire haben durch ihre Darstellung in Stephanie Meyers‘ Twilight-Reihe auf lange Sicht nicht unbedingt an Beliebtheit und Coolness gewonnen. Kultautorin Anne Rice zeigt sich davon jedoch unbeeindruckt und hält weiter an dem Plan fest, ihre Vampire Chronicles auf filmischer Basis zum Leben zu erwecken. Die ideale Plattform dafür sieht sie persönlich jedoch nicht auf der großen Leinwand: „Ich bin endlich wieder im Besitz der Kinorechte zu Vampire Chronicles und könnte kaum glücklicher darüber sein,“ teilte die Autorin hinter Interview mit einem Vampir am Wochenende ihren Fans auf Facebook mit. Weiter heißt es: „Eine TV-Serie ist einfach das qualitativ beste Format, um meinen Traum für Armand, Marius und ihre gesamte Sippe Wirklichkeit werden zu lassen. In diesen goldenen Zeiten des Fernsehens gibt es einfach keinen besseren Weg, die gesamte Geschichte der Vampire zu entfalten.“ Rice und ihr Sohn Christopher werden persönlich über die Entstehung der Pilotfolge wachen und dafür sogar, dass Vorlage möglichst originalgetreu adaptiert wird.

Rice sei während der langen Vorbereitungsphase zur ursprünglich geplanten Kinoadaption über Universal Pictures klar geworden, dass die Vampire einfach ins Fernsehen gehören. Deshalb wolle man nun mit Vampire Lestat beginnen und von hier an weitersehen, wie sich die Serie entwickelt. Inspiration und Mut habe sie dabei vor allem aus Formaten wie Game of Thrones oder Westworld gezogen, bei deren Heimatsender HBO Rice auch ihre Serie unterzubringen hofft. Aber auch Netflix oder Amazon seien derzeit als potenzielle Kandidaten denkbar.

vampire_chronicles_a_p

Geschrieben am 28.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren