Vampire Chronicles – Serie zum Vampirepos von Anne Rice entsteht bei Hulu

Spread the love

Die geplante Serienadaption von Anne Rice’s Vampir-Saga nimmt immer mehr Gestalt an. Obwohl Vampire Chronicles kürzlich überraschend der Autor und Showrunner abhanden kam, konnte mit dem Streaminganbieter Hulu endlich eine passende Heimat für das großangelegte Serienprojekt von Paramount TV und Anonymous Content ausfindig gemacht werden. Der versucht sich in letzter Zeit durch immer größere und aufwendigere Projekte gegen Netflix und Amazon durchzusetzen, etwa Stephen Kings Castle Rock. Und nun darf sogar eine ikonische Figur wie Lestat de Lioncourt bei Hulu vorstellig werden. Die erste Staffel der geplanten Serie wird ihren Roman Der Fürst der Finsternis (aka The Vampire Lestat, eigentlich Nr. 2 innerhalb der Serie) abhandeln. Das Drehbuch für die Pilotfolge wurde bereits fertiggestellt und von Rice höchstpersönlich auf Papier gebracht.

Vampire Chronicles begleitet Lestat, seines Zeichens Sohn einer verarmten Adelsfamilie, der im späten 17. Jahrhundert beinahe von einem Rudel Wölfe getötet wird. Er kehrt verstört zurück und begegnet in diesem Zustand seinem späteren besten Freund Nicholas. Die beiden durchleben wilde Zeiten, doch sind sie sich einig, dass sie aus ihrem kleinen Dorf ausbrechen wollen. Vor allem Lestat ist sehr daran gelegen, den Fängen seines herrischen Vaters zu entkommen. Mit Hilfe seiner Mutter, die ihm ein wenig Geld überlässt, geht Lestat mit Nicholas nach Paris, um dort am Theater zu arbeiten. Doch eines Tages wird Lestat von dem Vampir Magnus verschleppt und zu einem Geschöpf der Nacht gemacht.

Rice verspricht epische Serienunterhaltung im Stil von Game of Thrones: „Im goldenen Zeitalter von Fernsehproduktionen hätte ich kaum ein leidenschaftlicheres Team finden können, welches mich dabei unterstützt, meinen Vampirhelden Lestat in einer hochwertigen Serie zum Leben zu erwecken. Damit geht für mich ein großer Traum in Erfüllung, auch für Christopher und unsere Fans, die schon seit Jahren danach fragen“, so Rice.

©Warner Bros.

Geschrieben am 17.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren