Vampyr – Vampirjagd geht in Serie: Fox verfilmt das Hit-Rollenspiel von Dontnod

Spread the love

Vor knapp einem Monat sahnte das von Dontnod Entertainment entwickelte Open World-Rollenspiel Vampyr Höchstwertungen und viel Lob seitens der Presse- und Spielergemeinde ab. Der Zuspruch war sogar so groß, dass der Mix aus Horror, Action und Rollenspiel jetzt verfilmt werden soll – als Serie für Fox 21 Television Studios. Für die Regie hat sich McG (The Babysitter) verpflichtet, der mit Wonderland Sound & Vision sowie DJ2 Entertainment noch dazu produziert. Hinter Vampyr stehen die preisgekrönten Entwickler von Dontnod, deren Life is Strange-Saga bereits zahlreiche Awards abstauben konnte. Bis heute wurden mehr als 500.000 Kopien von dem gefeierten Vampir-RPG abgesetzt – ein großer Erfolg für den französischen Publisher Focus Home Interactive. Gekrönt wird dieser nun außerdem durch die kommende Serienumsetzung in den USA. Vampyr lässt uns zur Zeit der spanischen Grippe in die fahle Haut des Protagonisten Jonathan Reid schlüpfen.

Der begnadete Arzt und Überlebender des Ersten Weltkrieges findet sich in einer düsteren neuen Welt wieder, die von übernatürlichen Kreaturen und sinisteren Geheimgesellschaften bevölkert wird. Als Mann der Logik und Wissenschaft wird die Welt von Reid auf den Kopf gestellt als er eine Welt voller Mysterien und Monster betritt. Währenddessen hat die Bevölkerung Londons mit schrecklichen Krankheiten zu kämpfen und Dr. Reid könnte die letzte Hoffnung der Stadt sein.

Geschrieben am 16.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren