Vampyr – Lebt wie ein Vampir: Launch Trailer zum Start im deutschen Handel

Spread the love

Es ist eine Verwandlung ohne Wiederkehr: Am 05. Juni lassen uns Focus Home Interactive und Dontnod Entertainment (Life is Strange) in die Haut eines bluthungrigen Vampirs schlüpfen, der im seuchengeplagten London eher zufällig von einem Blutsauger gebissen wird. Was es damit auf sich hat und wie er sich rächen gibt, gilt es im düsteren Action-Rollenspiel Vampyr über viele Spielstunden hinweg aufzuklären. Vier Tage vor dem offiziellen Release ist nun schon der Launch Trailer erschienen und nimmt uns mit auf eine Reise ins London von 1913. Die Straßen sind von Krankheit, Gewalt und Angst geprägt. In dieser Geisterstadt werden die, die dumm oder verzweifelt genug sind, um auf den Straßen herumzulaufen, zur Beute von Britanniens trügerischsten Jägern:

Den Vampiren. In Vampyr ist der Spieler als Dr. Jonathan Reid unterwegs, einen berühmten Chirurgen, der nach dem Ende des großen Krieges zurück in seine Heimat London kommt. Als Mann der Logik und Wissenschaft wird die Welt von Reid auf den Kopf gestellt als er eine Welt voller Mysterien und Monster betritt. Währenddessen hat die Bevölkerung Londons mit schrecklichen Krankheiten zu kämpfen und Dr. Reid könnte die letzte Hoffnung der Stadt sein.

Jedes der vier Gebiete im Spiel ist mit einer Gesundheitsanzeige verknüpft welche sich aus der Nummer der lebenden, toten und Kranken Bewohner zusammensetzt. Mit der hergestellten Medizin und der vampirischen Auslese kann ein Gebiet gesünder werden. Wenn die Gesundheit zu niedrig ist, werden sich übernatürliche Kreaturen in den Bezirken breit machen womit jede Aufgabe, Händler und Bürger, die dort zu finden waren, verloren sind. Wenn jedes Gebiet in London fällt, kann das Spiel trotzdem noch beendet werden, aber der Spieler wird mit den Konsequenzen leben müssen.

©Focus Home Interactive

Geschrieben am 01.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren