Vampyr – Storytrailer zeigt die Verwandlung zum Blutsauger, wie alles begann

Spread the love

Wenn die Not am Größten ist, haben Blutsauger leichtes Spiel. Das gilt besonders für Vampyr, ein kommendes Open World-Abenteuer von DONTNOD Entertainment, das uns zur Zeit der spanischen Grippe in die fahle Haut des Protagonisten Jonathan Reid schlüpfen lässt. Mit dem veröffentlichten Storytrailer klärt sich nun auch, wie er zu dem wurde, was er heute ist. Der Arzt wurde nämlich eher unfreiwillig verwandelt und muss nun seinen Platz in einer Schattengesellschaft finden. Das neue Spiel der preisgekrönten französischen Remember Me und Life is Strange-Macher setzt auf die Unreal Engine 4 und soll am 5. Juni 2018 für PlayStation 4, Xbox One and PC, unter anderem via Steam, erscheinen. Im Mittelpunkt von Vampyr stehen das Erkunden der offenen Spielwelt und die Erledigung diverser Storyabschnitte, die uns der Frage näherbringen sollen, wer für all das verantwortlich ist. Dabei greifen Spieler auf vielfältige Fertigkeiten-Bäume zurück, die die Art und Weise ändern, wie man sich durch diese ebenso hoffnungs- wie trostlose Umgebung kämpft.

Vampyr entführt die Spieler ins London des Jahres 1918 und lässt sie in die Rolle Dr. Jonathan Reids schlüpfen, der gegen seinen Willen in einen Vampir verwandelt wurde. Der begnadete Arzt und Überlebender des Ersten Weltkrieges findet sich in einer düsteren neuen Welt wieder, die von übernatürlichen Kreaturen und sinisteren Geheimgesellschaften bevölkert wird.

Als neugeborener Vampir, gequält durch einen unbändigen Durst nach frischem Blut, versucht Reid, sein neues Wesen so gut es geht zu verstehen. Doch zwischen uralten Gesellschaften, mysteriösen Morden und einer bevorstehenden Vampirjagd werden seine Erfahrungen als Arzt und Wissenschaftler wie nie zuvor in Frage gestellt. Auf der Suche nach dem Grund seiner Verwandlung und dem dafür verantwortlichen Vampir, arbeitet Dr. Reid weiterhin daran, ein Heilmittel gegen die grassierende Spanische Grippe zu finden – und wird dabei mit der Natur eines Vampirs und seinem Blutdurst konfrontiert.

©Focus Home Interactive

Geschrieben am 05.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Games, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren