Van Helsing

Van Helsing – Alex Kurtzman über das kommende Remake mit Tom Cruise

Spread the love

Vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Universal Pictures bereits an einem Remake zu Van Helsing arbeitet. Tom Cruise soll dabei in die Titelrolle schlüpfen, während Alex Kurtzman und Roberto Orci für das Studio produzieren. Doch wie wird sich die Neuauflage gegenüber der Stephen Sommers Version aus dem Jahr 2004 unterscheiden? Kurtzman klärt auf: „Zu viel möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da wir uns im Augenblick in einer sehr frühen Phase befinden und noch darüber diskutieren, wie alles aussehen soll. Aber ich habe das Gefühl, dass die Verkörperung des Van Helsing von Anthony Hopkins in Bram Stoker’s Dracula eine Parodie dessen war und die Variante, die Hugh Jackman spielte, war auch eine völlig andere. Ich denke, dass sich diese Art von Film seither ziemlich weiterentwickelt hat. The Dark Knight war zum Beispiel ein unglaublicher Wechsel gegenüber dem, wie Comicverfilmungen inhaltlich normalerweise umgesetzt waren.

Die Handlung wurde sozusagen in der Realität verankert. So etwas in der Art wollen wir auch erreichen, allerdings ohne dabei die Fantasy-Eigenschaften zu vernachlässigen. Wir wollten schon Star Trek realistisch wirken lassen. Mir ist klar, dass Batman ein ganz anderes Franchise ist, aber genau das war nun mal unser Ziel. Und bei Van Helsing wollen wir es genauso angehen“, so Kurtzman gegenüber den Kollegen von Crave.

Geschrieben am 27.06.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren