Van Helsing – Dritte Staffel der Monsterjäger-Serie erreicht den Handel

Spread the love

Obwohl in den USA kürzlich das Ende von Syfy’s Van Helsing beschlossen wurde, hält Justbride Entertainment unbeirrt am Plan zur deutschen Heimkino-Auswertung fest. Die – oder besser gesagt der Start der dritten Staffel (DVD, Blu-ray) am 24. April 2020 – bringt uns wieder einen Schritt näher in Richtung aktuelles Serien-Geschehen, das in den USA bereits bei Season 4 angekommen ist. Viel nachzuholen gibt es im Anschluss aber ohnehin nicht mehr, denn die kommende fünfte wird auch gleichzeitig die letzte Staffel um Monsterjägerin Vanessa Helsing, gespielt von Kelly Overton (Beauty and the Beast). Damit endet Van Helsing voraussichtlich gegen Dezember 2020 nach insgesamt 65 produzierten Folgen. Deutsche Zuschauer haben also noch einiges, worauf sie sich freuen können. DVD und Blu-ray Disc zu Season 3 bringen alle dreizehn Episoden mit einer Gesamtlänge von 550 Minuten mit. In Van Helsing dreht sich alles um die Nachfahrin (Kelly Overton) des legendären Vampirjägers. Die wird im neuen Projekt von Showrunner und Autor Neil LaBute (Lakeview Terrace, Wicker Man) fünf Jahre in der Zukunft wiederbelebt, nur um feststellen zu müssen, dass die Erde inzwischen von bissigen Vampiren überrannt wurde.

Endet nach der fünften Staffel. ©Universal

Und so geht es in Season 3 weiter: Der erste der vier Vampir-Ältesten wurde befreit und stellt sich glücklicherweise als Verbündeter des Van Helsing-Clans heraus. Er bringt Vanessa, die erst kürzlich durch einen Vampirbiss wiederbelebt wurde, Scarlett und Axel zu einer verlassenen Irrenanstalt, wo sie sich auf die Suche nach dem Totem des Ältesten begeben. Denn wenn die vier Totems der vier Ältesten in die falschen Hände gelangen, könnte der Dark One wiederbelebt werden. Doch zuerst entdeckt Vanessa ein Geheimnis ihrer Familie und die Geschichte ihre Vorfahrin Lily Van Helsing.

Episodenguide

DVD 1:

1. Gegen die Zeit (Fresh Tendrils)

2. Vorfahren (Super Unknown)

3. Lebendig (I Awake)

4. Gefangen (Rusty Cage)

DVD 2:

5. Gottverdammte Apokalypse (Pretty Noose)

6. Wie Selbstmord (Like Suicide)

7. Mausjäger (Hunted Down)

DVD 3:

8. Einsame Entscheidungen (Crooked Steps)

9. Loveland (Loud Love)

10. Blut eines Opfers (Outside World)

DVD 4:

11. War kurz weg (Been Away)

12. Gott hat seine Gründe (Christ Pose)

13. Licht in der Dunkelheit (Birth Ritual)

©Justbridge Entertainment

Geschrieben am 10.03.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren