Van Helsing

Van Helsing – Wieder auf Monsterjagd: Darstellerin gefunden, erstes Poster

Spread the love

Kelly Overton (Beauty and the Beast) ist Van Helsing! Zumindest eine direkte Blutsverwandschaft kann man der Amerikanerin nicht absprechen, schließlich tritt sie in der gleichnamigen TV-Serie als dessen leibliche Tochter Vanessa Helsing auf den Plan, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung durch scheußliche Monster zu bewahren. Fans der TV-Serie Legends mit Sean Bean dürfte Overton noch als Nina Brenner bekannt sein, während sie in True Blood als Rikki Naylor vertreten war. Für Syfy steht sie nun in ihrer ersten großen Hauptrolle vor der Kamera und knüpft sich dafür gleich reihenweise teuflische Unholde vor. Die schlicht Van Helsing betitelte Serie entsteht ab Febrar 2016 unter der Leitung von Showrunner und Autor Neil LaBute (Wicker Man) und konzentriert sich auf Vanessa Helsing (Overton), Tochter des legendären Vampirjägers. Die wird fünf Jahre in der Zukunft wiederbelebt, nur um feststellen zu müssen, dass die Erde inzwischen von Vampiren überrannt wurde. Als letzte Hoffnung der Menschheit ist es nun an ihr, die verlorenen Gebiete zu erobern und die erbarmungslose Vampirbrut in die Flucht zu schlagen.

Van Helsing eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten, weil wir die traditionellen Vampirregeln auf den Kopf stellen,“ verspricht Chad Oakes, Co-Chairman von Nomadic Pictures. „Die Serie ergründet eine einzigartige Welt, die komplett von Vampiren dominiert wird und die ihre verbliebenen menschlichen Bewohner zum gemeinsamen Handeln zwingt.“

Cbb1DsvUYAESvEC.jpg large

Geschrieben am 17.02.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren