Venom 2 – Andy Serkis offiziell als Regisseur für zweiten Teil bestätigt

Spread the love

Die Gerüchte sind wahr: Andy Serkis darf für Sony Pictures das Sequel Venom 2 in Szene setzen! Damit setzt sich der Regisseur, der als Stimme und Schauspieler von Gollum Berühmtheit erlangte, gegen Konkurrenten wie Travis Knight (Kubo: Der tapfere Samurai, Bumblebee) sowie Planet der Affen-Schöpfer Rupert Wyatt (Captive State) durch, die ebenfalls in der engeren Auswahl um den Regieposten standen. Letztlich konnte Serkis das Rennen aber knapp für sich entscheiden und übernimmt damit die Rolle von Ruben Fleischer, der diesen Posten beim Erstling von 2018 inne hatte. Sony hofft, schon diesen Herbst mit den Dreharbeiten beginnen zu können, schließlich steht mit Oktober 2020 längst ein Kinostart für den mit Spannung erwarteten zweiten Teil fest. Tom Hardy kehrt als Journalist Eddie Brock zurück, der eine ungewöhnliche Verbindung zum Alien-Symbionten Venom eingeht. Gemeinsam kämpften sie im ersten Film gegen den Bösewicht Riot. Dieser verblasst allerdings angesichts der Bedrohung, welche beide im zweiten Teil erwartet: Carnage!

Dieser tauchte in Venom nur kurz in den Endcredits auf, soll nun im Nachfolger seinen großen Auftritt erhalten. Das war seitens der Fans eigentlich schon für den ersten Teil erwartet worden. Hier kommt nun Serkis ins Spiel: „Es passiert tatsächlich. Ich spüre, dass der Symbiont einen Wirt in mir gefunden hat und bin bereit, mich auf diesen wilden Trip einzulassen. Bist du bereit, Tom Hardy?“, fragt Serkis auf Twitter neben einem Bild, das ihn mit dem Comic Venom: Lethal Protector zeigt.

Serkis ist ein echter Vorreiter auf dem Gebiet des Motion Capturing und in den Augen von Sony Pictures daher der perfekte Kandidat für ein effektgeladenes Comic-Sequel wie Venom 2, das mehr denn je von packender Action zwischen dem Titelcharakter und Carnage leben dürfte. Seine Filmografie umfasst das Drama Solange ich atme mit Andrew Garfield und Claire Foy sowie das Dschungelbuch-Spin-off Mowgli, an dem sich Netflix die Rechte sichern konnte.

Der Kinostart von Venom 2 wird für Oktober 2020 erwartet. Vorher dürfen Kinogänger noch der Erschaffung und Leinwand-Premiere einer weiteren düsteren Comicgestalt beiwohnen: Jared Leto gibt für Sony Pictures die tragische Figur des Dr. Michael Morbius, der verzweifelt nach einem Gegenmittel für seine seltene Krankheit sucht. Seit einem biochemischen Experiment wird er von einem unstillbaren Durst geplagt – auf das Blut seiner Mitmenschen. Das macht ihn zum ersten menschlichen Vampir!

Sein größter Kampf steht Venom erst noch bevor! ©Sony

Geschrieben am 06.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren