Venom 2 – Sequel hat einen Namen, kommt nicht mehr 2020

Spread the love

Fast schien es so, als würde Sony Pictures am Oktober-Start seines Venom-Sequels festhalten. Nun aber gibt es auch in diesem Fall Gewissheit: Der mit Spannung erwartete zweite Teil von Andy Serkis (Solange ich atme, Mowgli) erscheint nicht mehr dieses Jahr, rutscht stattdessen auf den erst gestern frei gewordenen alten Starttermin von The Batman am 25. Juni 2021. Zu groß ist das Risiko weiterer bzw. erneuter Kino-Schließungen und damit verbundener Verluste, etwa durch eine bereits angelaufene Marketing-Kampagne oder eine plötzliche Einstellung der Kino-Auswertung, wie es zuletzt unter anderem bei Der Unsichtbare der Fall war. Das lässt die erhoffte Trailer-Premiere in weite Ferne rücken. Allerdings bringt Sony jetzt schon mit dem Filmtitel auf den Punkt, was wir vom Nachfolger erwarten dürfen: Venom 2: Let There Be Carnage! 2021 bekommt es der schwärzliche Alien-Symbiont nämlich mit seinem vielleicht schlimmsten Erzfeind zu tun: dem schon am Ende des letzten Films angeteaserten Carnage, verkörpert von Zombieland-Ikone Woody Harrelson!

Carnage war schon kurz im Abspann von Venom zu sehen, steigt nun endgültig zum gefürchteten (und bereits für den ersten Venom erwarteten) Hauptbösewicht auf. Mit dabei sind neben Tom Hardy als Enthüllungsreporter Eddie Brock natürlich auch wieder Michelle Williams, deren She-Venom diesmal deutlich mehr Screentime bekommen soll, sowie Naomie Harris in der Rolle als Shriek. Gedreht wurde Venom 2 noch bis in den Februar hinein in Los Angeles, San Francisco und London. Wenngleich das Sequel also gerade noch rechtzeitig vor dem Corona-Shutdown abgedreht wurde, schätzt Sony Pictures die Erfolgsaussichten diesen Oktober eher schlecht und unsicher ein. Das wiederum lässt Regisseur Andy Serkis, der für Ruben Fleischer (Zombieland) eingesprungen war, mehr Zeit für die Über- und Nachbearbeitung seines Films.

Serkis gilt als Spezialist für Motion Capturing und Digitales, was ihn in den Augen von Sony Pictures zum perfekten Kandidaten für ein effektgeladenes Comic-Sequel wie Venom 2 macht, das mehr denn je von packender Action zwischen dem Titelcharakter und Carnage leben dürfte. Auch Tom Hardy hat in kreativer Hinsicht diesmal mehr Mitspracherecht, was das von vielen Fans gewünschte R-Rating begünstigen könnte. Für dieses hatte sich Hardy schon beim ersten Film eingesetzt, doch das Studio entschied anders. Dank der phänomenalen Kinozahlen von Joker könnte es jetzt mit dem R-Rating klappen.

Lassen es 2021 wieder so richtig krachen: Venom und Tom Hardy! ©Sony

Geschrieben am 22.04.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News, Venom



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren