Venom 2 – Tom Hardy kehrt für Nachfolger zurück, tritt gegen Carnage an

Spread the love

Die Skepsis war groß, als Venom vor Kinostart auf PG-13 heruntergeschnitten wurde, obwohl im Vorfeld stets von einem schonungslosen Kinocut mit R-Rating die Rede war. Dennoch kam die finstere Comicverfilmung mit Tom Hardy gigantisch gut an und spielte weltweit 850 Millionen Dollar an – mehr als vergleichbare Comic-Adaptionen wie Wonder Woman oder Thor: Ragnarok. Schnell war klar: Es muss weitergehen! Und jetzt gibt es endlich die offizielle Bestätigung dafür. Vom Ticket-Service Fandango auf das Sequel und ihre Beteiligung angesprochen, plauderte Produzentin Amy Pascal direkt auf dem Nähkästchen: „Ich bin zu 100 Prozent dabei und kann sagen, dass Tom Hardy zurückkehren wird, um Venom so zu spielen, wie es niemand sonst könnte.“ Denn für den durchschlagenden Kinoerfolg des Films macht Pascal vor allem ihn verantwortlich: „Man kann hier natürlich Sony und die Welt, die sie erschaffen haben, anführen. Aber für viele war der Grund Tom Hardy. Wenn man an Venom denkt, dann an Tom, wie er im Restaurant mit Hummern baden geht.“

Beim Nachfolger könnte es dann auch mit dem versprochen R-Rating klappen. Bestärkt durch den Erfolg des Vorgängers will das Studio diesmal etwas mehr Risiken eingehen und dem Film einen unheimlicheren Anstrich verpassen. Treibende Kraft dahinter ist vor allem Tom Hardy selbst. Im Vorfeld des Kinostarts hatte sich der Schauspieler enttäuscht gezeigt, dass viele seine liebsten Szenen geschnitten worden waren. Daraufhin zerrissen Kritiker den Film förmlich in der Luft, wie ein Wertungsdurchschnitt von 29 Prozent beim beliebten Review-Barometer RottenTomatoes belegt. Die große Mehrheit der Kinogänger sah das aber offensichtlich ganz anders und brachte Venom überdurchschnittlich gute 81 Prozentpunkte bei der Zuschauer-Bewertung ein.

Dem groẞen Auftritt von Bösewicht Carnage, der am Ende des Films angeteasert wurde, steht somit nichts mehr im Weg. Einen Kinostart hat Venom 2 bislang nicht. 2020 darf man sich allerdings auf die Begegnug mit einer weiteren düsteren Comicgestalt einstellen: Jared Leto gibt  für Sony Pictures die tragische Figur des Dr. Michael Morbius!

Venom und Tom Hardy bleiben weiter ein Team. ©Sony

Geschrieben am 24.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News, Venom



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren