Venom 3 – Offiziell: Tom Hardy schreibt Drehbuch zum Threequel!

Spread the love

Seid ihr schon bereit für das nächste Wiedersehen mit Parasit Venom und anderen Symbionten? Dann freut euch jetzt schon, denn niemand Geringeres als Hauptdarsteller Tom Hardy gab auf seinem Instagram-Account bekannt, dass der dritte Teil inzwischen eine sichere Sache ist und bereits offiziell am Drehbuch gearbeitet wird. Dieses schreibt der 44-jährige, in London geborene Schauspieler gleich selbst, wobei ihm die qualifizierte Drehbuchautorin Kelly Marcel erneut unter die Arme greift.

Hardy hatte bereits bei Venom: Let There Be Carnage ein kleines Mitspracherecht, was die Story des Films betrifft, doch nun erklärt er sich selbst zum vollumfänglichen Autor und beteiligt sich noch aktiver an der schriftlichen Vorlage, die aus diesem Action-Spektakel eine Trilogie machen soll.

Dass noch ein Teil kommt, überrascht wenig, wenn wir einen Blick auf die weltweiten Einspielergebnisse werfen, die Sony Pictures auch ohne Hilfe vom Joker aus Christopher Nolans The Dark Knight ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben dürften.

VENOM bringt die Kinokassen zum Glühen

Trotz der Pandemie war die Fortsetzung, die 2021 gestartet wurde, dazu imstande, global über 500 Millionen US-Dollar einzuspielen. Interesse an der Marke, obwohl beide bisherigen Streifen von Fachkritikern und vielen Fans in der Luft zerfetzt wurden, scheint also da zu sein.

Noch behält Hardy für sich, wovon Venom 3 handelt – ob man die Titelfigur vielleicht dieses mal auf Spider-Man treffen lässt? Immerhin wurde im Abspann von Let There Be Carnage genau das angeteasert. Im letzten Film lebt Eddie Brock (Tom Hardy) schon seit einiger Zeit mit dem außerirdischen Parasiten Venom in seinem Körper und die beiden haben sich mehr oder weniger miteinander arrangiert.

Auf der Suche nach seiner nächsten großen Story gelingt es dem Journalisten Eddie Brock, ein exklusives Interview mit dem verurteilten Mörder und Todeskandidaten Cletus Kasady (Woody Harrelson) zu führen, der Eddies Geheimnis entdeckt und zum Wirt für Carnage wird, einen bedrohlichen und furchterregenden Symbionten. Eddie und Venom müssen ihre zerstrittene Beziehung überwinden und zusammenarbeiten, um Carnage zu besiegen.

©Sony

Geschrieben am 18.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Venom 3



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren