Venom – Carnage soll uns das Fürchten lehren, Tom Hardy hat nicht viel zu lachen

Spread the love

Bei amerikanischen Filmstudios geht der Trend hin zu immer ungewöhnlicheren und blutigeren Comicadaptionen. Der von Sony Pictures in Auftrag gegebene Venom macht hier keine Ausnahme und will das angepeilte R-Rating sogar bis zum Äußersten ausreizen. Dafür dürfte nicht zuletzt der Auftritt von Venoms Erzfeind Carnage sorgen, dem man jetzt ganz besondere Qualitäten bescheinigt: „Die Welt wird vor dem wohl dunkelsten und mächtigsten Superschurken erzittern, den Marvel je erschaffen hat. Es wird der absolute Wahnsinn,“ heißt es in einem neuen Behind the Scenes-Video von den laufenden Dreharbeiten. Für die Nachbearbeitung bleiben Regisseur Ruben Fleischen, der auch schon Zombieland zu verantworten hatte, anschließend nur noch wenige Monate, wenn Sony den Kinostart im Oktober 2018 wie geplant einhalten will. Auch wenn es bislang noch keine offizielle Bestätigung gibt, wird vermutet, dass Riz Ahmed (Rogue One) im reichlich missgestalteten Kostüm von Carnage steckt. Venom wird dagegen von Tom Hardy (Mad Max: Fury Road) verkörpert.

Michelle Williams (Manchester by the Sea, Brokeback Mountain, Oz) gibt der Exfrau von Eddie Brock aka Venom ein Gesicht. In der Vorlage ist Ann Weying als Anwältin tätig. Die Symbionten – eine außerirdische, bösartige Lebensformen – haben ihren Körper übernommen, seit sie von Sin-Eater erschossen wurde. Ihr Leben konnte dadurch zwar gerettet werden, allerdings verursachten die Symbionten schreckliche Depressionen und Selbstmordversuche.

Geschrieben am 27.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren