Venom – Co-Schöpfer Todd McFarlane verteidigt ersten eigenen Venom-Auftritt

Spread the love

Kritiker hatten nicht viel für das Spider-Man Spin-off Venom übrig. Einer kann das aber gar nicht nachvollziehen: Todd McFarlane. Der Comic-Schöpfer sieht die Schuld bei den Kritikern selbst und glaubt, sie hätten einfach nur vergessen, wie es sich anfühlt ein Teenager zu sein: „Der Film war eine große Achterbahnfahrt und ein visueller Augenschmaus. Viele Kritiker nehmen solche Filme einfach falsch auf, weil sie ihr Alter vergessen. Sie setzen sich in ihr Pressescreening, kommen raus und sagen: ‚Hört endlich auf mit diesen Filmen!‘ Aber was wäre, wenn diese Kritiker keine 42 sondern 15 oder 16 wären? Sie würden Venom lieben! Der Film hat das geliefert, was er liefern sollte. Er war eklig, böse und hatte einen großen und extrem coolen Venom. Ich habe genau das bekommen, was ich sehen wollte – die Figur, die ich vor 30 Jahren geschaffen habe“, so McFarlane. Teilt Ihr seine Meinung oder gehört Ihr eher zu jenen, die Venom nicht viel abgewinnen konnten? Dank Einnahmen von 800 Millionen Dollar steht dem groẞen Auftritt von Bösewicht Carnage, der am Ende des Films angeteasert wurde, zumindest aus finanzieller Sicht nichts mehr im Weg.

Von ihm werden Fans aber schon auf der Blu-ray des aktuellen Films mehr zu sehen bekommen. Neben einigen Special Features wie einer Mini-Doku über die Geschichte der Titelfigur oder einem Featurette über versteckte Referenzen finden sich nämlich auch einige entfernte Szenen und ein alternatives Ende. Dieses bietet eine längere Schlusssequenz, die Woody Harrelson als Carnage enttarnt. Ob allerdings nur mehr Dialoge zu hören sein werden oder man tatsächlich schon das fiese Wesen zu Gesicht bekommt, bleibt noch abzuwarten.

© Sony Pictures

Geschrieben am 21.12.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Venom



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren