Venom – Das denken Regisseur Ruben Fleischer und Tom Hardy über die PG-13-Gespräche

Spread the love

Viele Marvel-Fans fragen sich, mit welcher Freigabe Venom bei der MPAA davonkommen und wie Sony Pictures reagieren wird, wenn es statt dem vom Studio anscheinend bevorzugten PG-13 doch ein R Rating gibt. Zwei direkt am Projekt beteiligte Personn haben sich nun endlich zu Wort gemeldet, um der Welt mitzuteilen, wie sie über die aktuelle Situation denken – Regisseur Ruben Fleischer und Hauptdarsteller Tom Hardy: „Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Freigabe unser Film erhält“, erklärt Fleischer. „Wir haben versucht die vorgegebene Grenze so weit es geht auszureizen, damit wir der Comicvorlage gerecht werden können. Schließlich handelt es sich bei Venom um eine Figur, die Menschen ihre Köpfe abbeißt und deren Gehirne frisst. Wir haben probiert das zu respektieren.“ Tom Hardy sieht die Sorgen der Fans gelassen und versucht das Ganze aus Sicht eines Geschäftsmannes zu beschreiben:

„Wir wollen, dass den Film viele Leute sehen, weil er einfach gute Unterhaltung liefert. Würde ich ihn meinem Sohn zeigen, gäbe es Stellen, während denen ich seine Augen zuhalten müsste. Aber es kommt ganz darauf an, wie sensibel Eltern im Bezug darauf sind, wie viel sie ihren Kindern zumuten wollen. Bei der Freigabe bin ich mir jedenfalls unsicher. Ich habe keine Ahnung, was wir kriegen werden. Aber das Ursprungsmaterial besteht aus Gore, schwarzem Humor sowie Action und das wollen wir ehren“, so Hardy weiter. Ab wie vielen Jahren Venom in den USA tatsächlich freigegeben wird, erfahren wir, sobald die finale Schnittfassung der MPAA vorgelegt wurde.

Geschrieben am 27.08.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Venom



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren