Venom – Setzt auf Horror und R-Rating: Drehstart zu Spider-Man-Spin-Off steht

Spread the love

Seinen letzten und bislang einzigen Auftritt in einer Spider-Man-Realverfilmung hatte Antagonist Venom im dritten Ableger der von Sam Raimi inszenierten Trilogie. Das war vor ziemlich genau zehn Jahren. 2018 bekommt der Schurke allerdings seinen eigenen Film, der nichts mit vergangenen oder zukünftigen Marvelverfilmungen zu tun haben, somit in einem eigenen Universum spielen und aus Venom eine Art Antihelden machen soll. Sony Pictures gab bereits vor wenigen Wochen bekannt, das Spin-Off im Oktober 2018 in die Kinos bringen zu wollen. Allzu viel Zeit darf man sich mit der Produktion also nicht lassen, wenn der Termin eingehalten werden will. Einer Verschiebung steht im Augenblick aber auch nichts im Wege, da das Studio hinter dem Projekt verriet, dass man bereits im Herbst mit den Dreharbeiten beginnen möchte. Das Casting für den Nachfolger von Topher Grace dürfte also inzwischen auf Hochtouren laufen. Zudem scheint man in der Tat ein R Rating anzuvisieren. Laut den Produzenten des Films soll Venom auf Action-, Horror- sowie Sci/Fi-Elemente setzen. Ob all das, was in einer Comicverfilmung für ein breites Publikum immer als Tabu galt, nun auch die Einführung von Carnage ermöglichen könnte?

Geschrieben am 28.03.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren