Venom – Regisseur hält Unrated Cut für überflüssig und unnötig

Spread the love

Vergangene Woche kam Venom in den USA auf DVD und Blu-ray Disc auf den Markt. Wer hier auf den im Sommer angedeuteten Unrated Cut gehofft hatte, wurde allerdings bitter enttäuscht. Auch wenn nachträgliche Veröffentlichungen in so einem Fall nicht ungewöhnlich und ausgeschlossen sind, lassen aktuelle Interviewaussagen von Regisseur Ruben Fleischer eher darauf schließen, dass man sich vom Gedanken an eine erweiterte, wesentlich grafischere Fassung verabschieden sollte. Mit dem Erreichten sei er nämlich vollkommen zufrieden. „Ich bin stolz auf das, was wir hier auf die Beine gestellt haben, und finde, dass die zusätzlichen Szenen auf DVD dem Film bereits mehr Farbe verleihen. Ich persönlich sehe keine Veranlassung für eine Unrated Version, denn viele Zuschauer sind mit dem Film zufrieden“, findet Fleischer, der sich 2019 mit dem lange erwarteten Sequel zum Horrorhit Zombieland in deutschen Kinos zurückmeldet.

Gerüchten zufolge musste Venom nachträglich um einige „deftigere Szenen“ erleichtert werden. So ließ Hauptdarsteller Tom Hardy kurz vor Kinostart verlauten, dass all seine liebsten Szenen der Schere und dem Schneideraum zum Opfer gefallen seien. Tatsächlich wurde Venom ursprünglich als Comicverfilmung mit „einem harten R-Rating“ angekündigt – eine Aussage, von der man bei Sony im Nachhinein allerdings nichts mehr wissen wollte. Produzent Matt Tolmach ging sogar so weit zu behaupten, dass der vermeintliche R-Rated Cut ein Missverständnis vonseiten der Fans gewesen sei.

Noch im September antworte Fleischer auf die Frage hin, ob es einen Unrated Cut geben werde: „Das würde ich keinesfalls ausschließen. Wir müssen noch abwarten, wie Venom im Kino aufgenommen wird, aber das könnte ich mir sehr gut vorstellen.“ Mit einem Einspielergebnis von 850 Millionen Dollar gehört seine Adaption zu den erfolgreichsten Filmen des noch laufenden Kinojahres.

Quelle: LRM Online

©Sony Pictures

Geschrieben am 27.12.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Venom



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren