Venom – Regisseur Ruben Fleischer versichert: Bei Erfolg wird es Fortsetzung geben

Spread the love

Ruben Fleischer hat große Pläne mit Spider-Man’s Erzfeind Venom, den es am 3. Oktober 2018 mit seinem eigenen Filmableger in hiesige Kinosäle verschlägt. In einem aktuellen Interview gab der Regisseur hinter Zombieland nämlich bekannt, schon zu wissen, wie es nach dem ersten Film weitergehen könnte: „Wir haben definitiv den Grundstein für verschiedene Richtungen gelegt, die wir einschlagen könnten. Aber natürlich hängt alles vom Interesse der Zuschauer ab. Ich hoffe, sie werden sich ansehen, was wir geschaffen haben“, so Fleischer gegenüber ComicBook. Mit anderen Worten: Wenn Venom am Box Office einschlägt wie erhofft, wird es einen Nachfolger geben. Wenn er aber floppt, werden die Ideen wohl vorzeitig eingestampft und das Franchise nach nur einem Film beendet. Auf das Crossover mit Spawn wurde Fleischer nicht angesprochen. Genau dieses würde Todd McFarlane, dem Schöpfer der beiden Figuren Venom und Spawn, jedoch vorschweben, wenn er Sony Pictures zu einem entsprechenden Vorhaben überreden könnte:

„In meinem Pitch werde ich sie fragen, wieso sie ablehnen sollten. Denn nehmen wir mal an, dass Venom ein Erfolg wird – und ich hoffe wirklich, das wird er. Dann werden wir es uns garantiert nicht nehmen lassen, in jedem Trailer zu Spawn zu schreiben: ‚Vom Co-Schöpfer von Venom‚. Wieso sollten sie ein Konkurrenzunternehmen diese Zeile verwenden lassen, wenn der Film eigentlich ihr Verdienst ist? Ich denke, ein Versuch ist es wert“, so McFarlane. Ob es jemals dazu kommen wird, bleibt abzuwarten. Venom startet schon im Oktober, während sich Spawn noch immer in der Vorbereitungsphase befindet und vermutlich nicht vor Mitte 2019 erscheinen wird.

©Sony Pictures

Geschrieben am 27.07.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Venom



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren