Venom – Sony Pictures denkt laut Ruben Fleischer über Spider-Man-Crossover nach

Spread the love

Dass Venom einmal erfolgreicher sein würde als Spider-Man, hätte sich Sony Pictures vermutlich nicht träumen lassen. Deshalb wird intern längst nach Mitteln und Wegen gesucht, wie man Spider-Man und seinen ewigen Comic-Erzfeind in einem gemeinsamen Film kollidieren lassen könnte. Wie Regisseur Ruben Fleischer (Venom) mitteilt, suche das Studio derzeit nach einer Lösung, denn das Crossover sei der nächste logische Schritt. „Es wird zwangsläufig darauf hinauslaufen“, bestätigt Fleischer, der ab 07. November mit Zombieland 2: Doppelt hält besser in deutschen Kinos Halt macht, im Hinblick auf den Showdown zwischen beiden Charakteren. „In den Comics geht Venom aus Spider-Man hervor. Durch den Disput zwischen Marvel und Sony waren uns aber die Hände gebunden und so mussten wir uns etwas anderes einfallen lassen. Nun aber [der Streit zwischen beiden Parteien wurde kürzlich beigelegt] deuten wieder alle Zeichen darauf hin und es wird spannend zu beobachten sein, wenn sich beide schließlich auf der Leinwand begegnen.“

Diese Äußerungen trifft Ruben Fleischer inzwischen allerdings als Außenstehender. Wegen kreativer Differenzen setzt Sony den zweiten Teil mit seinem Filmemacher-Kollegen Andy Serkis um, der durch seine Motion Capture-Arbeit an Der Herr der Ringe (Gollum) Weltruhm erlangte. Auf dem Regiestuhl setzte er bislang das Drama Solange ich atme mit Andrew Garfield und Claire Foy und den für Warner produzierten, aber an Netflix abgeschobenen Mowgli: Legend of the Jungle um.

Frischer Wind und eine andere, möglicherweise weniger verspielte Handschrift sind bei Venom 2 somit garantiert. Im Sequel trifft der wieder von Tom Hary verkörperte Enthüllungsreporter Eddie Brook nun auf seinen wahrscheinlich größten Erzfeind – Carnage, der am Ende vom ersten Teil angeteasert wurde. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist seine erneut von Michelle Williams verkörperte Freundin Anne Weying, die im letzten Film schon kurzzeitig zu She-Venom mutierte.

Trifft Tom Holland bald auf Venom (Tom Hardy)? ©Marvel

Geschrieben am 15.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Venom



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren