Venom – Ein Monster erwacht: Sony Pictures feiert Start der Dreharbeiten

Spread the love

Vor ein paar Jahren wäre ein Film wie Venom wohl noch unmöglich gewesen. Dank gestiegener Risikobereitschaft und R-Rated Kinohits wie Logan oder Deadpool ist in den USA gestern aber die erste Klappe zum teuren Spin-Off gefallen, das Riz Ahmed, Michelle Williams, Scott Haze, Jenny Slate und Tom Hardy in wichtigen Hauptrollen vereint. Letzteren gibt es auf dem ersten Setbild im Anhang jetzt am Set in New York zu sehen, wenn auch in menschlicher Gestalt und derzeit noch ohne Venom-Gewand. Und er bringt gleich mehrere Bekannte mit. Seinen Erzfeind Carnage etwa, der auf ähnliche Weise erschaffen wurde wie Venom, aber noch eine ganze Ecke fieser und schlagkraftiger ist. Im Kostüm steckt Riz Ahmed (Rogue One). Michelle Williams gibt dagegen der Exfrau von Eddie Brock aka Venom ein Gesicht. In der Vorlage ist Ann Weying als Anwältin tätig. Die Symbionten – eine außerirdische, bösartige Lebensformen – haben ihren Körper übernommen, seit sie von Sin-Eater erschossen wurde. Ihr Leben konnte dadurch zwar gerettet werden, allerdings verursachten die Symbionten schreckliche Depressionen und Selbstmordversuche.

Ruben Fleischer, der direkt auf ein „hartes R-Rating“ abzielt, beerbt vorherige Regiekandidaten wie Gary Ross (Die Tribute von Panem), Josh Trank (Fantastic Four) und Alex Kurtzman (Die Mumie) und setzt den Film nach einem Skript von Kelly Marcel (Saving Mr. Banks), Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man) sowie Scott Rosenberg (High Fidelity) in Szene.

Geschrieben am 25.10.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren