Venus Fixer – Tattoo Regisseur inszeniert für New Line

Spread the love

Robert Schwentke, bekannt geworden durch die Thriller Tattoo und Flightplan, wird für New Line Cinema und Mandalay Pictures auf dem Regiestuhl von Venus Fixer Platz nehmen, wie Variety heute berichtet. Basierend auf einer wahren Begebenheit inszeniert der gebürtige Stuttgarter die Geschichte eines Überlebenden des Holocaust, der vom amerikanischen Militär rekrutiert wird, um im zerstörten Berlin einen Serienkiller ausfindig zu machen. Zusammen mit einem deutschen Polizisten, mit dem er vor dem Aufmarsch der Nazis befreundet war, macht er sich an die Aufschlüsselung des Rätsels. J.C. Pollack, der vornehmlich unter seinem Pseudonym James Elliott Bekanntheit erlangte, schrieb die Drehbuchvorlage zum Psycho-Thriller. Schwentke arbeitet mit The Time Traveler's Wife und Conspiracy of Fools derzeit an zwei weiteren, im Bereich des Dramas beheimateten Filmprojekte. Weitere Einzelheiten stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Geschrieben am 20.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren