Livid

Veronica’s Room – Planet der Affen-Autor versucht sich an Grusel-Klassiker

Spread the love

Eigentlich wollten sich die Weinstein-Brüder zukünftig verstärkt aus dem blutig-brutalen Genrekino zurückziehen. Für Veronica’s Room, die Verfilmung des Klassikers von Ira Levin (Rosemaries Baby und Die Frauen von Stepford), machen die Dimension Films-Gründer und Scream-Produzenten nun aber doch noch mal eine Ausnahme. Mit Mark Bomback ist mittlerweile auch ein passender Drehbuchautor an Bord, der sich um die fachgerechte Umsetzung der 1973 veröffentlichten Broadway-Vorlage bemüht. Auf das umfangreiche Konto des Amerikaners gehen unter anderem die kommende Fortsetzung Planet der Affen: Revolution und das Remake zu Total Recall. „Ich bin seit langer Zeit ein großer Verehrer von Ira Levin. Es ist daher ein besonderes Privileg, dieses schaurige Glanzstück adaptieren zu dürfen,“ erklärt Mark Bomback. Das düstere Bühnenstück beleuchtet den schmalen Grat zwischen Wahnsinn und Realität. Die Studenten Susan und Larry sollen sich in New England um ein altes Anwesen und die einzige Überlebende einer alten Familie kümmern.

Kurz nach der Ankunft fällt beiden die verblüffende Ähnlichkeit ins Auge, die Susan zur lange verstorbenen Tochter der Familie aufweist. Das vertraute Gesicht soll der demenzkranken, stark geschwächten Besitzerin über ihre letzten Stunden hinweghelfen, setzt jedoch eine albtraumhafte Spirale aus Schuld, Mord und Aufopferung in Gang.

Bombacks „Planet der Affen: Revolution“ startet am 07. August 2014

Geschrieben am 07.03.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren