Video Nasty – Seth Rogen und Lionsgate sorgen für Slasher-Wahnsinn

Spread the love

Viel zu oft haben wir uns schon über hanebüchene Entscheidungen und Handlungsverläufe in Slasherfilmen aufgeregt. Doch würde man es wirklich anders und vor allem besser machen? Die Charaktere aus Video Nasty, einem neuen Horrorfilm, den Liongsate Films (SAW-Reihe) von Seth Rogen produzieren lässt, bekommen Gelegenheit, es herauszufinden, denn für sie wird dieser (Alb)Traum jetzt tatsächlich Realität! Darin ahnen drei Teens zunächst nichts Böses, als sie sich eine verfluchte VHS-Kassette leihen und mit nach Hause nehmen. Doch kaum in den Videorekorder eingelegt, findet sich das Trio urplötzlich in einem (vermutlich eher unlogischen und seichten) Slasherfilm aus den Achtzigern wieder, in dem getrunken, gefeiert und eben auch auf möglichst anschauliche und blutige Art und Weise gestorben wird. Noch schlimmer: Sollten sie nicht bald einen Ausweg aus dem Schlamassel finden, könnten sie für immer in dieser Welt des Mordens gefangen sein. Lionsgate arbeitet also quasi an einem Jumanji-Verschnitt für die Horrorfraktion!

Video Nasty: Jumanji für die Horrorfraktion. ©Sony

Die Idee ist natürlich nicht neu, fand zuletzt schon in der nischigen Slasher-Hommage The Final Girls mit Nina Dobrev (Vampire Diaries), Adam Devine (Pitch Perfect) und Taissa Farmiga (The Nun, American Horror Story) Anwendung. Dank einem starken Produzenten (Seth Rogen) und namhaften Studio im Rücken könnte es diesmal aber auch mit dem Erfolg bei der breiten Masse klappen. Denn dass Rogen ein Gespür für hitverdächtige Stoffe hat, stellte der Comedy-Spezialist zuletzt mit dem blutigen Amazon-Serienerfolg The Boys oder der zotigen Animationskomödie Sausage Party unter Beweis. Ausgedacht hat sich Video Nasty Autor Chris Thomas Devlin, der gerade einen steilen Aufstieg erlebt und unter anderem das Skript zum neuen Texas Chainsaw Massacre-Film beisteuert. Für die Regie soll der ebenfalls schon Slasher-erfahrene Jonathan Levine (All the Boys Love Mandy Lane, Warm Bodies – Zombies mit Herz) im Gespräch sein.

Seth Rogen feierte zuletzt mit The Boys Erfolge ©Amazon

Geschrieben am 12.11.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren