Viking Wolf – Trailer: Norwegischer Werwolf-Film schafft es auf Netflix!

Spread the love

Mit Viking Wolf (Vikingulven) haben das norwegische Produktionshaus Filmkameratene A/S und der weltweit dominierende Streamingdienst Netflix einen brandneuen Werwolf-Film auf die Beine gestellt, der es auf eine Spielzeit von rund 97 Minuten bringt und am 03. Februar 2023 als Stream zur Verfügung gestellt wird.

Im Horror-Streifen wird eine Jugendliche auf einer Party in ihrer neuen Heimatstadt Zeugin eines echt grotesken Mordes und hat plötzlich seltsame Visionen und bizarre Begierden. Verwandelt sie sich etwa in einen Werwolf?

Filmemacher Stig Svendsen (Kings Bay, Elevator, Hull i Himmelen) nahm auf dem Regiestuhl Platz, während Peter Ahlén, Ellen Alveberg, Rikke Ennis, John M. Jacobsen, Tim King, Karete Olsen, Lina Pedersen und Fredrik Warstedt als Produzenten an Bord der Produktion gestiegen sind.

Viking Wolf lässt die Werwölfe von der Leine

Der am 19. März 1975 geborene und in der Kleinstadt Brøstadbotn aufgewachsene Svendsen war sich schon als kleiner Junge darüber im Klaren, dass das Drehen von Filmen seine wahre Berufung sei. Im Jahr 2001 absolvierte das Talent die norwegische Filmhochschule The Oslo Film & TV-academy. Viking Wolf stellt seinen mittlerweile vierten Spielfilm dar.

Vor der Kamera haben sich Schauspieler wie Liv Mjönes (En dag kommer allt det här bli ditt, Public Gatherings), Elli Rhiannon Müller Osborne (Ida tar ansvar, Royalteen), Arthur Hakalahti (Mortal, Home for Christmas), Sjur Vatne Brean (Gutta på skauen, Tre nøtter til Askepott) sowie Vidar Magnussen (Post Mortem: No One Dies in Skarnes, Side om side), Kasper Antonsen (Sønner av dyret, En affære) und Marius Lien (Beforeigners, Jordbrukerne) versammelt.

Gemeinsam stellen sie sich jener mysteriösen Bosheit, die sie zunehmend an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt. Ob es ihnen möglich sein wird, die Ruhe zu bewahren und im Wettstreit gegen die Zeit der Macht des Wolfes ein Ende zu bereiten, um Freunde, Familie und alle anderen zu retten?

©Filmkameratene A/S/Netflix

Geschrieben am 01.02.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Viking Wolf



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren